KARRIERE18. Oktober 2023

Sven Schneider (42) wird COO bei Pair Finance

Sven Schneider, neuer COO von Pair Finance
Sven Schneider, neuer COO von Pair Finance<q

Pair Finance hat die Ernennung von Sven Schneider zum neuen Chief Operating Officer bekanntgegeben. In seiner Funktion wird er ab sofort das operative Geschäft des FinTechs leiten und soll Strukturen für die Expansion des Unternehmens schaffen. Das FinTech ist aktuell in sechs Ländern Europas aktiv.

Sven Schneider (42) war 18 Jahre in verschiedenen Managementfunktionen bei Riverty (vormals Arvato Financial Solutions) tätig. Zuletzt leitete der erfahrene Finanzexperte das europäische Inkasso- und Forderungsgeschäft in elf Ländern. In seiner Rolle als Managing Director habe Sven Schneider mehr als 1.500 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in zentralen Bereichen wie Operations, Produktentwicklung, Data Science sowie das InnoLab geführt. Der Diplom-Wirtschaftsjurist erwarb einen Executive MBA der IFM Business School, Genf.

Die Pair Finance Technologie rund um Künstliche Intelligenz ist dabei, die Inkassobranche zu revolutionieren. Ich verfolge die Entwicklung bereits seit einiger Zeit mit großem Interesse. Pair Finance geht im Bereich Digitalinkasso einen einzigartigen und überaus erfolgreichen Weg. Der grundlegende KI-Ansatz, die skalierbare Plattform und das starke Team haben mich überzeugt.”

Sven Schneider, neuer COO von Pair Finance

„Wir waren sofort begeistert von Svens außergewöhnlichen Kenntnissen und Erfahrungen im nationalen und internationalen Inkassobereich”, freut sich Stephan Stricker, Gründer und CEO.

Pair Finance (Website) ist ein Berliner FinTech im Bereich Digitalinkasso und Forderungsmanagement. Es setzt auf KI, Verhaltenspsychologie und Data Science, um effizientere und kundenfreundlichere Inkassoprozesse zu schaffen. Das Unternehmen wurde 2016 gegründet, Pollen Street ist Private-Equity-Investor.aj

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert