FINTECH19. Oktober 2023

Thinksurance integriert 150 neue Tarifrechner in seine Versicherungsplattform

Thinksurance

Das Frankfurter InsurTech Thinksurance baut jetzt das Tarif-Angebot auf seiner Plattform aus. Dieses Jahr sollen damit mehr als 150 neue Tarifrechner in die Plattform für Gewerbeversicherungen eingebaut werden. Ziel sei es, alle relevanten Marktteilnehmer im Bereich der Gewerbe- und Industrieversicherungen an einem Ort zu verbinden.

Die Advisory Suite diene Vermittlern als digitale Lösung für die Beratung ihrer Gewerbekunden. In Reaktion auf die kontinuierlich steigende Nachfrage von Seiten Vertrieben und Versicherern hat Thinksurance den Implementierungsprozess neuer Tarife grundlegend technologisch und prozessual überarbeitet. Auswirkungen habe diese Veränderung in erster Linie auf die Dauer der Integration, die signifikant reduziert werde. Durch diese Verbesserung könne die Anzahl der integrierten Tarife auf 150 – im Vergleich zu 75 im Jahr 2022 – verdoppelt werden.

Die neuen Tarife würden die Thinksurance-Plattform (Website) in den Bereichen der Vergleichsrechner sowie der Ausschreibungsplattform verbessern. Weiterhin habe das Unternehmen die Tarifrechner für die Produktsparten Kfz-Flotte (Klein- und Großflotte), Rechtsschutz, Cyber, Vermögensschadenhaftpflicht, Frachtführerhaftpflicht, Photovoltaikanlagenversicherung und Haftpflichtversicherung für Architekten und Ingenieure vollständig überarbeitet oder erstmalig bereitgestellt. Im Laufe dieses Jahres soll dann noch das neue Produkt für Berufshaftpflicht für Heilwesenberufe folgen. Auch exklusive Abschlussstrecken inklusive Policierung für Großmakler könnten so bereits mehrfach erfolgreich umgesetzt werden.

Thinksurance
Thinksurance

Die aktuelle und vollständige Abbildung der verfügbaren Tarife am Markt ist ein elementarer Baustein in unserer Plattform. Deshalb werden wir 2024 die Anzahl der neu integrierten Tarife mit 300 nochmals verdoppeln.”

Mathias Berg, CSO bei Thinksurance

Durch die schnellere Implementierung und die effiziente Abbildung von Prozessen könnten künftig noch mehr Versicherungsprodukte mit kürzeren Vorlaufzeiten online gehen. Damit werde die Qualität der Beratung weiter verbessert, bei der der Kunde mit seinen abzudeckenden Risiken im Mittelpunkt stehe.

Die weitere Expansion des Angebots mache Thinksurance für immer mehr Vermittler und Versicherer relevant. Damit will das InsurTech seine Innovationskraft unterstreichen und den Erfolgskurs fortsetzen.ft

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert