ANWENDUNG14. Dezember 2023

Baufinanzierung und dazu passende Versicherung sind jetzt digital in einem Rutsch abschließbar

BNP Paribas Cardif
Narith-Thongphasuk / Bigstock

Eine neue Kooperation zwischen BNP Paribas Cardif, Smart InsurTech und dem Schwesterunternehmen Europace soll ab Mitte 2024 die Vermittlung von Ab­sicherungs­produkte ermöglichen, die direkt an die Transaktionsplattform für Immobilienfinanzierungen, Bausparprodukte und Ratenkredite angebunden seien. Dadurch könnten Verbraucher ihre Baufinanzierung direkt am Point of Sale aus einer Hand auch absichern.

Konkret könnten Verbraucher ihre Baufinanzierung, Modernisierungs- oder Anschlussfinanzierung mit der Versicherung von Cardif gegen die häufigsten Ursachen absichern, die zu Zahlungsschwierigkeiten und -ausfällen führen könnten. Die Police sei dabei an die individuellen Bedürfnissen der Kunden anpassbar. Dazu gehören würden beispielsweise die Absicherung gegen Risiken wie Todesfall, Arbeitsunfähigkeit oder Arbeitslosigkeit.

BNP Paribas Cardif

Unser Ziel bei BNP Paribas Cardif ist es, Versicherungen zugänglicher zu machen. Dank der Kooperation können wir nun Verbrauchern direkt beim Abschluss ihrer Baufinanzierung die passende Absicherung ihrer Finanzierung ermöglichen. So sind Familie und Immobilie im Ernstfall geschützt.”

Nicolas Pöltl, CEO bei BNP Paribas Cardif in Deutschland

Vollintegration von Baufinanzierungs- und Versicherungsprozess treibt Digitalisierung voran

Die Baufinanzierungs-Versicherung von BNP Paribas Cardif (Website) soll als Zusatzkriterium in den Finanzierungsprozess eingebettet werden, indem sie als zusätzlicher Baustein des Baufinanzierungsangebots erscheine. Sie könne gemeinsam mit der Finanzierung voll-digital abgeschlossen werden.

Friendsurance

Das Zusammenspiel der Finanzierungs- und Versicherungsplattform schafft einen komfortablen Prozess für Beraterinnen und Berater sowie Endkunden. Verbraucher erhalten alles aus einer Hand an einem Verkaufspunkt. Beraterinnen und Berater profitieren hingegen von einem effizienten Prozess, dessen ursprüngliche Komplexität deutlich reduziert ist.”

Sebastian Langrehr, CSO bei Smart InsurTech

Zeitintensive Nachbearbeitungsaufwände im Backoffice und manuelle Prozessschritte entfallen laut Anbieter. Und Fehler würden durch die automatische Beantragung minimiert. Das erleichtere nicht nur den Vertrieb, sondern schaffe auch mehr Freiraum für die Kundenbetreuung.ft

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert