ARCHIV29. August 2017

Wie WhatsApp: Commerzbank startet Chat & Videochat per Banking-App – Mitarbeiter seien am WE erreichbar

Neue Banking-App der Comemrzbank liefert auch Chat und Videochat.
Commerzbank

Kunden können ab sofort Bank­ge­schäfte per Chat in der Commerz­bank Banking-App auf ihrem Smartphone erledigen. Beim “Mobile Dialog” würden Kunden direkt in der Banking-App mit der Bank chatten, ähnlich wie sie es von WhatsApp mit ihren Freunden gewohnt seien. Zusätzlich könne auch ein Videochat gestartet werden.

Der Umfang der Chat-Kundenbetreuung soll umfassend werden: Mitarbeiter beantworten Fragen, besprechen persönliche Anliegen und nehmen Produktabschlüsse vor. Dazu zählen die Eröffnung von Girokonten sowie Wertpapier-Direkt­depots oder die Beantragung von Kreditkarten. Zudem ließen sich über den Chat Adressen, Auftragslimits, Freistellungsaufträge oder Dispo­kre­dit­linien ändern. Dabei könne jederzeit von dem Textchat auf den Audio- oder Videochat gewechselt werden.

Commerzbank

Mit unserer Banking-App können unsere Kunden ihre Bankgeschäfte einfach und schnell von unterwegs aus regeln.“

Ole Franke, Leiter Direct Banking Privat- und Unternehmerkunden

Commerzbank Banking-App
Commerzbank
Wie auch beim Online Dialog seien keine Terminabsprachen notwendig. Als Transaktionsbestätigung werde die photoTAN benötigt. Der Mobile Dialog soll wochentags von 7 bis 22 Uhr und am Wochenende von 8 bis 20 Uhr zur Verfügung stehen.

Die Banking-App mit der integrierten Chatfunktion sei weiterhin kostenlos und über den Apple-App-Store oder Google-Play-Store erhältlich.aj

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert