KARRIERE14. März 2022

XPAY holt Thomas Lassmann als CTO

Thomas Lassmann, neuer CTO der Xpay<q>Xpay
Thomas Lassmann, neuer CTO der XpayXpay

Das 2016 gegründete FinTech Xpay verpflichtet Thomas Lassmann als CTO – allerdings schon seit Januar. Melden wollte es das Unternehmen aber erst jetzt (wohl nach einer Probezeit). Der Neuzugang soll “den Ausbau von Xpay zu einem führenden Player im Bereich Embedded Finance vorantreiben”.

Thomas Lassmann verantworte als Chief Technology Officer (CTO) bei Xpay seit Januar unter anderem den Ausbau der Xpay-Plattform für die Anbindung neuer Kunden und Kartenprogramme. Der Tech-Experte bringe umfangreiche Expertise im Bereich Plattform-Ökonomie von vorangegangenen Stationen wie dem Carsharing WeShare und der Transport- und Logistikplattform RIO bei Volkswagen mit. Zuletzt hat der Business-Informatiker bei der VW-Tochter WeShare technische Innovationen beim CarSharing-Modell entwickelt sowie Cloud Services und KI-Lösungen implementiert. Beim Finanz-Startup Xpay soll Lassmann bei der Einführung von Domain Driven Design und der Zielsetzungsmethode OKR (Objectives and Key Results) unterstützen sowie die agile Kultur im Unternehmen weiter ausbauen.

So wie die digitale Disruption im Mobilitätssektor in den vergangenen Jahren Sichtweisen und Anwendungen zum Vorteil der Kunden verändert hat, können durch die Digitalisierung Marketing und Finanzwesen neu miteinander verschmelzen. Mit Thomas holen wir einen versierten Tech-Experten ins Boot, um den Wandel zu einem neuartigen Ansatz für Marken und Finanzprodukte voranzutreiben.“

Denis Raskopoljac, Co-Founder und CEO von Xpay

Mit Payment-Lösungen kombiniere Xpay laut Eigendarstellung FinTech mit Marketing und eröffne Marken und Influencern damit die Möglichkeit, ihre Kunden- und Fanbeziehungen zu intensivieren.aj

 
Sie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
https://itfm.link/136882
 
 

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.