ANWENDUNG31. Oktober 2023

ZINSPocket: FinTech Evergreen bringt Tagesgeldkonto mit 3,3 % Zinsen

Zinspocket
Evergreen

Evergreen hat jetzt sein neues Produkt ZINSPocket vorgestellt. Dabei handelt es sich im Prinzip um ein Tagesgeldkonto mit jährlichen 3,30 % Zinsen, auf dem Kunden ihr Geld kurzfristig parken, den Notgroschen ansparen oder einfach von Zinserhöhungen profitieren könnten.

Das FinTech beschreibt die Lösung als Sparbuch-, Tages- oder Festgeldkonto-ähnlich, das jedoch den Umweg über traditionelle Banken vermeide.

Angepasste Zinsen, die mit dem Markt mithalten

Laut Evergreen soll es zum Start einen Zinssatz von 3,30 % pro Jahr geben. Die Zahl sei geschätzt, da ZINSPocket auf einem Geldmarktfonds basiere, der eigentlich nur institutionellen Anlegerinnen und Anlegern zugänglich sei. Durch den Einsatz von Geldmarktfonds könne das Konto den Kundinnen und Kunden nicht nur attraktive Zinsen bieten, sondern würde auch ein hohes Maß an Sicherheit und die gewünschte tägliche Verfügbarkeit gewährleisten.

Tägliche Verfügbarkeit und tägliche Auszahlungen

Zu den Vorteilen soll unter anderem die tägliche Verfügbarkeit zählen. Kunden hätten jederzeit Zugriff auf ihr Geld und alle Transaktionen seien gebührenfrei. Zudem biete ZINSPocket (Website) unbegrenzten Schutz vor Insolvenz, über die 100.000 Euro Einlagesicherung hinaus, da es sich um Sondervermögen handle.

Auch gebe es keine Mindestanlage. So könnten Kunden bereits ab einem Euro Einlagen tätigen und von dem Angebot profitieren. Und sämtliche Zinsgutschriften würden bei Evergreen täglich dem Konto gutgeschrieben.ft

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert