Anzeige
MOBILE PAYMENT27. April 2016

paydirekt: Sparkassen bringen Media Markt, Saturn, real,- & Redcoon zum Start mit

Frank Schwab, Twitter
Frank Schwab, Twitter

Gestern kündigte Georg Fahren­schon (wir berichteten) den paydirekt-Start der Sparkassen an – heute, zum Start, legte er noch eins drauf: Die Sparkassen bringen zum Start die Metro-Gruppe (also Media Markt, Saturn, real,- & Redcoon) mit. Ab Herbst soll dort mit paydirekt bezahlt werden können.

Ab heute sollen die Kunden der deutschen Sparkassen und der Privatkundeneinheiten der Landesbanken das neue Online-Bezahlverfahren paydirekt nutzen können – soweit bekannt. Neu ist: Als Einstiegs-Geschenk bringen die Sparkassen die Metro Group mit. Die soll ihren Kunden “schon bald” das Internetbezahlverfahren anbieten.

Xing
Xing

Noch in diesem Jahr, spätestens zum Weihnachtsgeschäft, können Internet-Einkäufe bei den Online-Shops der Vertriebsmarken der Metro Group, zum Beispiel bei Media Markt, Saturn oder Real sicher und direkt vom Konto bezahlt werden.“

Robert Herzig, Director Customer Payments & Finance der Metro Group

Geschlossener Marktstart der Sparkassen

Eine weitere wichtige Information: Bereits heute hätten fast alle deutschen Sparkassen ihre Teilnahme an paydirekt vertraglich vereinbart. Allerdings kann der Zeitpunkt der Verfügbarkeit je nach Sparkasse variieren. „Das neue, arbeitsteilige Vorgehen der Sparkassen-Finanzgruppe im Segment Payment ist ein Muster für Effizienzverbesserungen in der Sparkassen-Finanzgruppe und entscheidende Voraussetzung für den Erfolg von paydirekt“, sagte Professor Michael Ilg, Vorsitzender der Geschäftsführung der DSV-Gruppe (Deutscher Sparkassenverlag).

Sparkassen-PSP sind ebenfalls dabei

Alle drei Payment Service Provider der DSV-Gruppe (B+S Card Service, GiroSolution und Payone) werden ihren Kunden paydirekt anbieten und sollen über einen einheitlichen Vertragsprozess auch die Einbindung des Bezahlverfahrens deutlich vereinfachen.aj

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert