App-First Ansatz: Münchener Verein setzt auf Lösungen von Insiders Technologies
Kunden mit digitalem Service begeistern
In der digitalen Vertragsübersicht auf Grundlage des Moduls “smart contracts” (hat nichts mit Blockchain zu tun) würden alle Informationen zu den laufenden Verträgen bereitgestellt. Über die Self-Service-Funktionen des Moduls “smart service” könne der Kunde seine Daten einsehen und gegebenenfalls ändern.
Auch beliebt sei die Möglichkeit zum digitalen Erfassen und Einreichen von Belegen mit “smart capture”. Rechnungen, Rezepte, Verordnungen, Heil- und Kostenpläne sowie andere Belege würden einfach mit der App fotografiert und digital eingereicht.
Mit “smart info” würde ein digitales Postfach geschaffen, das alle Nachrichten und den gesamten Schriftverkehr bündeln könne. Hier könnten neben Leistungsabrechnungen auch alle anderen Arten von Informationen, Dokumente und Nachrichten digital zugestellt und verwaltet werden. Aktuell würden rund 33.000 Versicherte die App zur Kommunikation mit dem Kundenservice nutzen.
Wir haben den Markt genau beobachtet. Im Kundenservice bei Versicherungen bietet eine App enorme Vorteile und wird von den Kunden sehr begrüßt. Sie schafft Nähe und erleichtert die Kommunikation. Die Mobile Applications sind eine hervorragende Basis, um ansprechende Service-Apps in der Versicherungswirtschaft umzusetzen.“
Dr. Marcus Kaiser, Informatik/Business Services Münchener Verein
Win-Win-Situation für alle Beteiligten
Die App bündele nun für die Kunden die Interaktion mit ihrer Krankenversicherung auf ihrem mobilen Gerät und begeistere sie mit einem umfassenden Service-Angebot. Die Verbesserung des Serviceangebots soll künftig einhergehen mit internen Effizienzgewinnen und Einsparungen und die Münchener Verein ServiceApp (Website) damit Nutzen in zweifacher Hinsicht stiften.ft
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