Anzeige
KARRIERE19. Januar 2018

ING-DiBa: Katharina Herrmann übernimmt Head of Platforms and Beyond Banking in Amsterdam

Katharina Herrmann
Katharina Herrmann, neue Chefin für ‘Platforms and Beyond Banking’ bei der ING-DiBa – damit auch für den Bereich Open-Banking zuständig.ING-DiBa

Zum 1. Februar 2018 übernimmt Katharina Herrmann, derzeit Vorstandsmitglied der ING-DiBa, die Position des Head of Platforms and Beyond Banking für die ING Group in Amsterdam. In ihrer neuen Funktion wird sie direkt an Aris Bogdaneris, Mitglied des Vorstands der ING Group und Head of Challengers and Growth Countries, berichten. Ihre Aufgaben wird der Vorstandsvorsitzende Nick Jue übernehmen.

Das Themenfeld „Platforms“ enthält mitunter IT-Komponenten wie TPA (Touch Point Architecture). Zudem wird Frau Herrmann im Bereich „Beyond Banking“ unter anderem  verantwortlich sein für die Open-Banking-Umgebung. Damit bereitet sich die Bank darauf vor, dass die Kunden neben den bankeigenen Produkten und Dienstleistungen bald auch auf die von Drittanbietern zugreifen können.

Katharina Herrmann kam bereits 1998 zu der Direktbank. Dort zeichnete sie unter anderem für die Leitung des Teams Dialogmarketing, Internet und Wertpapier und als Abteilungsleiterin für Marketing und Geldausgabeautomaten verantwortlich. Von 2003 bis 2007 führte sie als Bereichsleiterin die beiden Marketingabteilungen Produktmarketing und Werbung. Im Juli 2007 übernahm sie als CEO die Verantwortung und Leitung der ING-DiBa Austria. Zum 1. Januar 2011 wurde Katharina Herrmann als Vorstandsmitglied in Deutschland bestellt.

Nick Jue Vorstandsvorsitzender ING-DiBa
ING DiBa

Katharina begleitet das Unternehmen seit nunmehr 19 Jahren und hat während dieser Zeit maßgeblich die Marke mit aufgebaut. Zudem hat sie dazu beigetragen, dass die ING-DiBa 11 Jahre in Folge zur beliebtesten Bank Deutschlands gewählt wurde. Unter ihrer Verantwortung ist es uns gelungen, die ING-DiBa von einer unbekannten Direktbank zur drittgrößten Bank in Deutschland zu entwickeln und im deutschen Markt zu etablieren. Ich freue mich, dass Katharina die für die ING strategisch wichtige Position als Head of Platforms and Beyond Banking verantworten und damit eines der wichtigsten Zukunftsthemen des Konzerns vorantreiben wird.“

Nick Jue , Vorstandsvorsitzender ING-DiBa Deutschlandaj

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert