ANWENDUNG5. Februar 2024

Alarmanlage defekt – rund 950 Filialen von Deutscher und Postbank zeitweise zu

Alarmanlage der Postbank ausgefallen
Robson90 / Bigstock

Zum Wochenbeginn standen Kunden bei Filialen von Postbank und Deutscher Bank vor verschlossenen Türen. Die Alarmanlage, für die ein externer Dienstleister zuständig ist, funktionierte nicht.

Wegen einer Störung der Alarmanlagen mussten am Montagmorgen sämtliche Filialen von Deutscher Bank und Postbank zunächst geschlossen bleiben.

Wir hatten am Montagmorgen eine Störung der Alarmanlagen, die auf einen externen Dienstleister zurückgeht.”

Deutsche-Bank-Sprecher

Gegen 11.00 Uhr sei die Störung behoben gewesen, und die Filialen seien für die Kundschaft geöffnet worden. Betroffen waren den Angaben zufolge die 550 Filialen der Postbank und die etwa 400 Filialen der Deutschen Bank in Deutschland.

Zuvor hatte das Wirtschaftsmagazin Capital über die Probleme in den Postbank-Filialen berichtet. Demnach bekamen Kunden teilweise Anrufe von Mitarbeitern, die Termine für den Morgen mit Verweis auf die Störung absagten. Details zur Art der technischen Störung wollte die Bank nicht nennen.dpa

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert