Diebold Nixdorf - Vertriebseffizienzanalyse - Das Ende vom Prinzip Zufall
FINTECH9. Oktober 2017

Zeitenwende? Der Banken­verband nimmt 11 FinTechs als außerordentliche Mitglieder auf

bdb

Vor wenigen Monaten gab es noch Streit um eine Studie, die die Beziehung zu FinTechs – sagen wir mal – nicht so erfreulich dargestellt hat. Doch das ist Vergangenheit, denn nun baut der BDB die Verbindung zwischen Banken und FinTechs aus und nimmt 11 FinTechs als Mitglieder auf – außerdem wurde ein neuer Projektausschuss „Digital Banking“ gegründet. 

Die elf neuen, außerordentlichen FinTech-Mitglieder des Bankenverbands sind: CashPayment Solutions (barzahlen), cringle, Deposit Solutions, Elinvar, FinLeap, figo, giromatch, IDnow, MasterFin, The NAGA Group, NDGIT.

Bankenverband/Fotograf: Die Hoffotografen

Für Banken und FinTechs bieten sich zahlreiche Kooperationsmöglichkeiten. Daher wollen wir als Verband beide Welten noch enger verzahnen und haben uns für Unternehmen aus der FinTech-Szene weiter geöffnet. Digitale Angebote sind für Banken wie FinTechs ein zentrales Zukunftsthema. Das Wachstumspotenzial ist enorm.“

Michael Kemmer, Hauptgeschäftsführer des Bankenverbandes

Die neuen BDB-MitgliederBDB

Um das „Querschnittsthema Digitalisierung noch weiter vorantreiben zu können, besitzt der Verband nun mit dem Projektausschuss Digital Banking ein hochkarätiges Gremium auf Ebene der Chief Digital Officer der Banken und führender Köpfe der deutschen FinTech-Szene. Dafür kann der Verband nun auch auf 11 FinTech-Unternehmen als außerordentliche Mitglieder bauen“, meldet der Verband. Die Partnerschaft von Banken und FinTechs forciert der Verband (mit mehr oder zeitweise minderem Enthusiasmus) seit mehr als zwei Jahren – nun scheint aber der Durchbruch geschafft zu sein.

Die große Resonanz auf beiden Seiten hat uns bestärkt, auf diesem Weg weiterzugehen.“

Michael Kemmer, Hauptgeschäftsführer des Bankenverbandes

Event: Mehrmals im Jahr das „Forum Digital Banking“

Als zweites Standbein werde mehrmals jährlich ein Forum Digital Banking stattfinden, offen für Banken und FinTechs, wie auch für Wissenschaft, Internet-Szene, Medien, Politik und Verwaltung. Mehr Informationen zu den neuen Mitgliedern und der Veranstaltungsreihe sind hier zu finden.

 
Sie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
https://www.it-finanzmagazin.de/?p=58394
 
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (8 Stimmen, Durchschnitt: 2,88 von maximal 5)
Loading...

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

IDnow stellt intelligente Ausweiserkennung auf der Basis von Deep Learning vor

Der Münchner Ident-Experte nutzt bei der Ausweiserkennung für sein Verfahren der Video-Identifikation Algorithmen zur Bilderkennung, die dabei helfen, das Ausweisdokument während des Ident-Vorgangs automatisch...

Schließen