FINTECH31. Januar 2024

Bitpanda Wealth: Neue Trading-Plattform für Kunden mit tiefen Taschen

Bitpanda Wealth
Bitpanda

Bitpanda Wealth sei auf die Bedürfnisse von High Net Worth Individuals (HNWIs), Family Offices, externen Vermögensverwaltern und Corporate Treasuries zugeschnitten. Die Lösung soll diesen Kunden die Möglichkeit bieten, ihre Portfolios auf der Trading-Plattform des FinTechs zu diversifizieren. Das Feature sei eine Reaktion auf eine gestiegene Nachfrage innerhalb dieses Segmentes und Teil von Bitpandas Strategie, den Bedürfnissen einer breiten Klasse von Anlegern der Europäischen Union entgegenzukommen.

Der neue Service baue auf der hauseigenen Infrastruktur auf und biete eine breite Palette von Dienstleistungen an, die das Investieren, Verwalten und das Reporting für digitale Vermögenswerte erleichtern sollen. Das FinTech beschreibt Bitpanda Wealth (Website) als maßgeschneidertes Angebot für Investoren mit einem sehr hohen Handelsvolumen. Der Service würde auch Hebelprodukte, Krypto-Indizes, Aktien, ETFs, Rohstoffe und Edelmetalle umfassen.

Bitpanda

Die Nachfrage nach Kryptowährungen war noch nie so groß wie heute, und das bei einem immer breiter werdenden Spektrum an Investoren. Bitpanda Wealth ist ein spannendes neues Angebot, das wir im Sinne unseres Ansatzes, der auf Vertrauen, Sicherheit und Regulierung fußt, nun zum ersten Mal auf den Markt bringen können. Wir sind die einzige Plattform, die über die regulatorischen Anforderungen, die Infrastruktur, unser Bitpanda Custody und die notwendigen Lizenzen verfügt, um diesen in Europa einzigartigen Service anzubieten.”

Eric Demuth, CEO von Bitpanda

Nicolas Huber übernehme als Vice President Bitpanda Wealth die Leitung des neuen Services. Er kam vor kurzem zu Bitpanda, nach knapp zehn Jahren Erfahrung in der Betreuung von HNWI-Kunden, Family Offices und EAM (External Asset Manager) sowohl in der traditionellen Finanzwelt als auch in der Krypto-Branche.

Bitpanda

Ich freue mich sehr, zu einem für die Branche so wichtigen Zeitpunkt zu Bitpanda zu stoßen, um ein so aufregendes neues Angebot entwickeln und anbieten zu dürfen. Seit fast einem Jahrzehnt geht Bitpanda konsequent den Weg eines sicheren, transparenten und regulierten Krypto-Brokers. Mit Bitpanda Wealth gehen wir genau diesen Weg weiter und kombinieren ihn mit einer technologisch führenden Infrastruktur, um einen ganzheitlichen Service anzubieten. Bitpanda Wealth wird die Art und Weise, wie unsere Kunden ihr Geld verwalten, verändern.”

Nicolas Huber, Vice President Bitpanda Wealth

ft

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert