Anzeige
ANWENDUNG10. Juni 2024

Bitpanda will API-basierte Sammeltreuhandkonten mit Hilfe der Deutschen Bank bieten

Bitpanda
Bitpanda

Bitpanda und die Deutsche Bank weiten ihre Partnerschaft aus, um Kunden Zahlungen in Echtzeit für ein- und ausgehende Transaktionen anzubieten und diese zu orchestrieren. Die neue Sammeltreuhandkonten-Lösung soll API-basiert sein und Kunden des FinTechs bessere, effizientere und schnellere Services bieten. Konten deutscher Kunden würden dadurch zudem deutsche IBANs haben, was sich positiv auf Vertrauen und Nutzererlebnis auswirken soll.

DiePartnerschaft mit der Deutschen Bank sei Teil der Bemühungen von Bitpanda, eine maßgeschneiderte lokale Lösung anzubieten und die Position des Unternehmens als Handelsplattform für digitale Vermögenswerte in Europa zu stärken. Als regulierter Multi-Asset-Broker biete das FinTech Privatanlegern mehr als 2.800 Kryptowährungen und Indizes sowie Aktien, ETFs und Rohstoffe an. Die vertiefte Partnerschaft mit der Deutschen Bank stelle einen wichtigen Schritt für den Broker dar.

LinkedIn

Indem wir gemeinsam die besten Produkte und Services unserer Branche zusammenbringen, schaffen wir einen echten Mehrwert für unsere Kunden. Das Engagement der Deutschen Bank, mit neuen und innovativen Akteuren in der Finanzbranche zusammenzuarbeiten, ermöglicht und stärkt unsere Partnerschaft. Dass wir und damit unsere Kunden ab heute auf noch mehr Produkte der Deutschen Bank zugreifen können, hebt die User Experience für unsere Nutzer auf ein neues Level.“

Lukas Enzersdorfer, Stellvertretender CEO von Bitpanda

Laut Kilian Thalhammer, Leiter der Abteilung Merchant Solution bei der Deutschen Bank (Website), sei das Institut zuversichtlich, dass man mit Bitpanda eine sichere und vertrauenswürdige Umgebung für Investitionen in virtuelle Vermögenswerte schaffen könne. Als Bank will das Unternehmen laut Thalhammer Anlaufstelle für Plattformen wie diese sein, und für diese Strategie sei die Partnerschaft mit Bitpanda (Website) ein wichtiger Schritt.ft

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert