BNP Paribas will mit Worldline SEPA-Lastschriftbetrug bekämpfen

a_Jarm / Bigstock
Um dem Missbrauch vorzubeugen, implementiere BNP Paribas Cash Management jetzt die Kontovalidierungslösung von Worldline in sein bestehendes White-Label-Produkt EasyCollect.
Die Lösung kombiniere die elektronische Unterzeichnung der SEPA-Lastschrift mit der Kontoprüfung auf Basis von Open Banking. Mit der Erweiterung der bewährten SEPA Payment Suite biete Worldline eine Lösung mit SCA (Strong Customer Authentication) und hoher Sicherheit, die das Risiko des IBAN-Missbrauchs während der Mandatsunterzeichnung ausschließe.

equensWorldline
Als einer der größten Open-Banking-Anbieter arbeiten wir kontinuierlich an innovativen Lösungen, die unsere Kunden in ihrem Wachstum unterstützen und ihnen dabei helfen, sich stetig weiter zu verbessern. Wir freuen uns auf die Fortsetzung unserer langfristigen Partnerschaft mit BNP Paribas Cash Management sowie auf die Entwicklung zukünftiger Produkte und Initiativen.”
Alessandro Baroni, Head of Financial Services bei Worldline
Bruno Mellado, Global Head of Payments and Receivables bei BNP Paribas, erklärt, dass die neue Kontoprüfungsfunktionalität der SEPA Payment Suite von Worldline genau die Lösung sei, nach der das Unternehmen gesucht habe. Grund sei die Anwendung von innovativen auf Open Banking basierten Technologien. Durch die Integration in die bestehende SEPA-Mandats- und Lastschriftlösung EasyCollect werde so das Betrugsrisiko bei Überweisungen per SEPA-Lastschrift gesenkt und die Kundenbindung gestärkt.ft
Schreiben Sie einen Kommentar