Anzeige
KARRIERE11. November 2019

Christian Noll übernimmt den Geschäftsbereich Global Business Services (GBS) der IBM Deutschland

IBM

Christian Noll (55) übernimmt mit sofortiger Wirkung als Geschäftsführer der IBM Deutschland die Leitung der Beratungssparte IBM Global Business Services (GBS). In diese Position wurde er vergangene Woche vom Aufsichtsrat bestellt. Noll, der bereits seit 1986 für IBM Deutschland arbeitet, tritt damit die Nachfolge von Stefan Lutz an, der als General Manager eine weltweite Verantwortung für die Entwicklung des IBM-Services-Geschäfts übernommen hat.

Christian Noll verantwortete zuvor den Bereich Global Technology Services für die Region Central Eastern Europe (CEE). In den Jahren von 2011 bis 2014 war Noll bereits Mitglied der Geschäftsführung der IBM Deutschland und leitete in dieser Zeit den Bereich GTS mit den Geschäftsfeldern Strategic Outsourcing, Integrated Technology Services und Technical Support Services. Zuvor verantwortete er bereits als General Manager das Dienstleistungsgeschäft der IBM in der Schweiz und Österreich. Vor diesem Wechsel leitete er den Bereich GTS in Zentraleuropa, dem Mittleren Osten und Afrika.

IBM komplettiert mit Noll deutsche Geschäftsführung

Noll trat 1986 in die IBM ein und hatte seither verschiedene nationale und internationale Führungsaufgaben mit Schwerpunkt auf dem IT-Beratungs- und Services-Geschäft inne. Noll leitet bereits seit dem 09. Oktober dieses Jahres das GBS-Geschäft in der Region Deutschland, Österreich und Schweiz (DACH). Mit der heutigen Ernennung besteht die Geschäftsführung der IBM Deutschland GmbH unter dem Vorsitz von Matthias Hartmann fortan aus Markus Koerner (Global Technology Services), Agnes Heftberger (Vertrieb Branchenkunden), Christian Noll (Global Business Services), Norbert Janzen (Personal) und Nicole Reimer (Finanzen).

IBM Global Business Services (GBS) ist der Professional-Services-Geschäftsbereich von Big Blue, einschließlich Management- und Strategieberatung, Systemintegration und Application Management Services. Der Umsatz der Global Business Services betrug 2014 13,5 Milliarden US-Dollar.tw

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert