KARRIERE14. März 2024

Codecamp N bekommt neuen Geschäftsführer: Bernd Preuschoff (51)

Bernd Preuschoff (51) übernimmt das Steuer bei CodeCamp:N. Seit dem 1. März steht er den bisherigen Geschäftsführern
Bernd Preuschoff (51) wird CEO von Codecamp NCodecamp N

Bernd Preuschoff wird neuer Geschäftsführer bei Codecamp N, einem Unternehmen, das individuelle Prozess- und Softwarelösungen für Versicherungen und Banken entwickelt und Unternehmen für die KI-Transformation vorbereitet.

Bernd Preuschoff (51) übernimmt das Steuer bei Codecamp N (Website). Seit dem 1. März stehe er den bisherigen Geschäftsführern Florian Zenk, Sandra Hasslinger und Gerlinde Wanke zur Seite.

Neben seiner Rolle bei CodeCamp N ist er auch Mitgründer und geschäftsführender Gesellschafter bei F.ECTIVES – The Fractional CxO Company, einem Remote-Unternehmen, das seit Januar 2024 besteht und sich auf Unternehmensführung, digitale Transformation und Führung konzentriert. Preuschoff verfügt über eine umfangreiche berufliche Erfahrung in der digitalen Branche einschließlich Positionen wie Mitglied des Beirats bei Meyle+Müller GmbH+Co. KG und Advisor bei bytabo® – Digital Crew, und hat einen Hintergrund in der Unternehmensführung und im Unternehmertum. Sein akademischer Weg umfasst ein Diplom in Betriebswirtschaft und Management von der FAU Erlangen-Nürnberg und ein Vordiplom in Physik vom Karlsruher Institut für Technologie (KIT).

Seine Leistungen werden branchenweit gewürdigt, z. B. durch Auszeichnungen beim IDG Digital Leader Award, dem Digital Champions Award der Wirtschaftswoche oder als Top 3 beim „Chief Information Officer (CIO) des Jahres“, sagt Codecamp N.

Das Unternehmen entwickelt Prozess- und Softwarelösungen für Versicherungen, Banken und das digitale Gesundheitswesen.aj

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert