Deutsche Bahn und Tink kooperieren bei erweitertem Lastschriftverfahren
Der auf Tink basierende Account Check optimiert die Einrichtung von Lastschriften, erhöht die Konversionsrate und stellt sicher, dass bei jeder Reservierung von Autos oder Fahrrädern das richtige Konto belastet wird. Außerdem ermöglicht Account Check die sofortige Überprüfung der Kontodaten anhand von Echtzeitinformationen direkt vom Bankkonto des Kunden, sofern der Kunde dem explizit zugestimmt hat. Durch diese Überprüfung der Kontodaten wird das Betrugsrisiko auf ein Minimum reduziert, da die Informationen direkt von der Bank des Kunden stammen. Ziel ist es nach Angaben des Unternehmens, die Einrichtung schnell, einfach und sicher zu gestalten.
Account Check sorgt für verbessertes Nutzererlebnis
Account Check minimiert nicht nur Benutzerfehler durch den Wegfall manueller Eingaben bei der Einrichtung von Einzugsermächtigungen, sondern optimiert auch das Nutzererlebnis erheblich. Durch die sofortige und reibungslose Verifizierung steigere die Tink-Lösung die Effizienz und ermögliche sichere, schnelle und genaue Zahlungen.
Seit der Einführung von Account Check werden nur noch gültige Einzugsermächtigungen generiert. Durch die direkte Validierung der Daten mit der Bank des Kunden verhindern wir betrügerische Einzugsermächtigungen. Dies unterstreicht unser Engagement für höchste Sicherheitsstandards und ermöglicht es uns, die Integrität unseres Dienstes zu gewährleisten.”
Clemens Rath, Leiter Produktmanagement Bike-Sharing bei DB Connect
Die Zusammenarbeit mit DB Connect ist ein hervorragendes Beispiel dafür, wie wir Unternehmen unterstützen können. Die Kontoverifizierung kann blitzschnell und mit nur wenigen Klicks abgeschlossen werden. Sie reduziert Zahlungsausfälle, schützt vor Betrug und steigert die Effizienz – ein Mehrwert für Unternehmen und Verbraucher.”
Thomas Gmelch, Director Payments Sales DACH bei Tink
Durch die Zusammenarbeit bei der Beschleunigung und Verbesserung der Genauigkeit des Prozesses können die Kosten gesenkt und die Erfahrungen der Kunden verbessert werden. Tink bezeichnet sich selbst als Marktführer auf dem Gebiet des Open Banking. Das Unternehmen ist eine hundertprozentige Tochter von Visa. Es ermöglicht Banken, FinTechs und Händlern, datengetriebene Finanzdienstleistungen zu entwickeln. Das Portfolio reicht von Account-to-Account-Zahlungen über das Onboarding von Neukunden für bessere Kreditentscheidungen bis hin zur Entwicklung von Tools für die Finanzverwaltung. Seit 2012 werden von Tink nach eigenen Angaben fehleranfällige Prozesse durch ein nahtloses Kundenerlebnis ersetzt.tw
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