FINTECH20. Juli 2018

FinTech Kredit.de startet erste Filiale und will ganzes Filialnetz mit Kreditberatung aufbauen

Kredit.de startet heute mit der ersten Filiale in der niedersächsischen Stadt Hameln, der Heimatstadt des Unternehmens. Der nächste Standort sei Dresden. In den nächsten 3 Jahren soll so ein ganzes Filialnetz entstehen, um Kunden an möglichst vielen Standorten in Deutschland die Möglichkeit der persönlichen Online-Kreditvermittlung zu bieten.

Die neue Kredit.de-Filiale in Hameln
Kredit.de
Das Hamelner Online-Kreditvermittlungsunternehmen Kredit.de möchte in den nächsten Jahren ein eigenes Filialnetz aufbauen. Bisher setzte das Unternehmen ausschließlich auf die Online-Vermittlung von Kreditverträgen aller Art. Doch die Macher von Kredit.de sehen hier großes Potenzial in der persönlichen Beratung.

Gerade bei der Baufinanzierung dürfte den Banken die zusätzliche Konkurrenz nicht gefallen.Website Kredit.de

Die Filiale ist kein Auslaufmodell

Bei Kredit.de waren bisher alle Arbeitsabläufe ausschließlich auf die online-affinen Kunden abgestimmt – nun soll der Service um die persönliche Beratung in der Filiale erweitert werden. Denn: „Noch immer wird nur rund ein Viertel aller Kreditverträge online abgeschlossen. Und das, obwohl diese Darlehen in der Regel günstiger sind als die direkten Angebote der Banken.“

Noch ein Vorteil sei die Einfachheit des Vergleiches, betont Kredit.de. Wo man früher noch bei vielen verschiedenen Banken vorsprechen musste, um die Konditionen vergleichen zu können, reicht nun die einmalige Angabe. Per digitaler Anbindung könnten so die Systeme der Bank bereits eine Kreditvorentscheidung und Konditionen mitteilen, der Kunde bräuchte sich nur noch für ein Angebot zu entscheiden.

Dabei hat Kredite.de offenbar nicht nur Konsumentenkredite im Auge, sondern will auch die Baufinanzierung angreifen. Denn auch da bezahle man bei den Banken für die Beratung einen Aufpreis.aj

 
Sie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
https://itfm.link/74138 
 
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)
Loading...

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Umfrage: Was wünschen sich Millennials von ihrer Bank

Wie betreiben junge Bankkunden in Deutschland ihre Bankgeschäfte? Welchen Stellenwert...

Schließen