KARRIERE24. April 2018

Frank Kuhnke wird neuer Chief Operating Officer der Deutschen Bank und folgt damit auf Kim Hammonds

Frank Kuhnke, neuer Chief Operating Officer der Deutschen BankDeutsche Bank

Der Vorstand der Deutschen Bank hat Frank Kuhnke zum Chief Operating Officer ernannt. Er leitet künftig den Technologiebereich und die zentrale Betriebsorganisation und ist damit auch verantwortlich für Informationssicherheit, Datenmanagement, digitale Transformation und Corporate Services. Kuhnke tritt die Nachfolge von Kim Hammonds an, die das Unternehmen wie bereits angekündigt zur Hauptversammlung 2018 verlassen wird.

Zudem hat der Vorstand Kuhnke zum Generalbevollmächtigten der Bank ernannt. Der Aufsichtsrat hat dem zugestimmt. Kuhnke wird an den Vorstandsvorsitzenden Christian Sewing berichten und regelmäßig an Vorstandssitzungen teilnehmen.

Kuhnke, geboren 1967, arbeitet seit 1986 bei der Deutschen Bank. Seit Januar 2016 war er verantwortlich für interne Kontrollen, Verwaltung und die Betriebsorganisation der Privat- und Firmenkundenbank (Divisional Control Officer, Chief Administrative Officer und Head of Operations). In seiner Karriere war er in verschiedenen Geschäftsbereichen und Kontrollfunktionen der Bank tätig und arbeitete unter anderem in Tokio, London und New York sowie an mehreren Regionalstandorten in Deutschland.

Deutsche Bank

Frank Kuhnke hat sich in mehr als drei Jahrzehnten bei der Deutschen Bank als durchsetzungsstarker Manager bewiesen, der komplexe Prozesse und Strukturen konsequent auf Effizienz trimmen kann. Er wird mit seinem Team die Technologie und Betriebsorganisation unserer Bank weiter vereinfachen, die Kosten senken und unsere Innovationskraft stärken. Wir haben viele Jahre eng zusammengearbeitet, und ich freue mich auf den weiteren Weg mit ihm.“

Christian Sewing, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Bankaj

 
Sie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
https://itfm.link/69695 
 
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (10 Stimmen, Durchschnitt: 3,10 von maximal 5)
Loading...

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

FinTech-Spezialist und Generali-COO wird neuer CEO der Zurich Gruppe Deutsch­land: Dr. Schildknecht (49)

Dr. Carsten Schildknecht (49) wird (vor­be­halt­li­ch ­der Zu­stim­mung der Gre­mi­en und...

Schließen