KARRIERE5. Oktober 2020

Georg Büttner (ehem. gkv informatik) ist seit 1. Oktober neuer Geschäftsführer der FI‑TS

Georg Büttner, neuer Geschäftsführer der FI-TS
Georg Büttner, neuer Geschäftsführer der FI-TSFI-TS

Georg Büttner ist seit dem 1. Oktober 2020 Geschäftsführer von Finanz Informatik Technologie Service (FI-TS). Er übernimmt dort die Leitung der Ressorts Produktion Infrastruktur, Service- Management und HR, die seit Anfang des Jahres von den beiden Geschäftsführern Dr. Jochen Möller und Dr. Christian Thiel interimsweise geführt wurde.

Georg Büttner hat seine Karriere in der IT als Anwendungsentwickler bei der DATEV in Nürnberg gestartet. Nach weiteren Stationen im Vertrieb und als Mitglied der Geschäftsführung eines Systemhauses wechselte er zu KarstadtQuelle Versicherungen, welche später von der ERGO Versicherungsgruppe übernommen wurden. Beim IT-Dienstleister ITERGO in Düsseldorf war er für den Rechenzentrumsbetrieb und Service verantwortlich.

Vor seinem Eintritt bei FI-TS (Website) war Büttner seit März 2013 Geschäftsführer bei der gkv informatik (Website), einem IT-Dienstleister für gesetzliche Krankenversicherungen. Zunächst verantwortete er dort die Delivery-Bereiche und wurde im Jahr 2017 zum Geschäftsführer und zuletzt auch zum Sprecher der Geschäftsführung berufen.

Dr. Jochen Möller zu Georg Büttner
Dr. Jochen MöllerFI-TS

Die breit gefächerte Expertise von Georg Büttner in der IT und auch der Versicherungswirtschaft sind eine große Bereicherung für FI-TS. Mit seinem Know-how wird er wesentliche Impulse bei der Umsetzung unserer 3-Säulen-Cloud-Strategie setzen.“

Dr. Jochen Möller, Vorsitzender der Geschäftsführung von FI-TS

Büttner freut sich über die neue Herausforderung: „Die operative Exzellenz sowie die hohe Fach- und Branchenkompetenz haben mich überzeugt, meine berufliche Zukunft bei FI-TS zu suchen. Ich freue mich darauf, als Teil des Geschäftsführungsteams dazu beizutragen, unseren anspruchsvollen Kunden stabile, hochverfügbare und sichere IT-Infrastruktur-Services zu bieten. Denn wir wissen: Stabiler Betrieb ist nicht alles – aber ohne stabilen Betrieb ist alles nichts.“aj

 
Sie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
https://itfm.link/112352 
 
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (6 Stimmen, Durchschnitt: 4,00 von maximal 5)
Loading...

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Online Banking und der Tod der TAN auf Raten

TAN-Verfahren zur Absicherung im Online Banking haben eine lange Geschichte. Lange schien es unter anderem so, als würden sie sogar die Banken selber überdauern. Aber...

Schließen