KARRIERE15. Januar 2024

FI-TS Geschäftsführer Georg Büttner geht zum 30.09.2024 – ohne Angabe von Gründen

Georg Büttner, neuer Geschäftsführer der FI-TS
Georg Büttner, neuer Geschäftsführer der FI-TSFI-TS

Georg Büttner ist seit 1. Oktober 2020 Geschäftsführer von Finanz Informatik Technologie Service (FI-TS) – nun geht er still und leise zum 30.09.2024, wie wir auf Nachfrage erfahren haben. Hintergründe wurden nicht genannt.

Das passiert eher selten: Ein Geschäftsführer geht und das Unternehmen schweigt. Auf Nachfrage erfuhren wir:

Be­züg­lich Ih­rer An­fra­ge kön­nen wir be­stä­ti­gen, dass Ge­org Bütt­ner zum 30.09.2024 auf ei­ge­nen Wunsch als Ge­schäfts­füh­rer von FI-TS aus­schei­det. Die Kol­le­gin­nen und Kol­le­gen in un­se­rem Un­ter­neh­men so­wie der Ge­sell­schaf­ter be­dau­ern sei­ne Ent­schei­dung sehr. Ge­org Bütt­ner nimmt bis da­hin sei­ne Ge­schäfts­füh­rungs­auf­ga­ben un­ein­ge­schränkt wahr. Die Ge­sell­schaf­ter­gre­mi­en von FI-TS ha­ben ei­nen struk­tu­rier­ten Nach­­­be­set­zungs­­­pro­zess auf­ge­setzt – über die Er­geb­nis­se wer­den wir zu ge­ge­be­ner Zeit in­for­mie­ren.“

Büttner übernahm vor genau drei Jahren die Leitung der Ressorts Produktion Infrastruktur, Service- Management und HR. Vor FI-TS (Website) war Büttner seit März 2013 Geschäftsführer bei der gkv informatik (Website), einem IT-Dienstleister für gesetzliche Krankenversicherungen. Zu den Gründen äußerte sich FI-TS nicht.aj

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert