ARCHIV8. September 2023

JCB kommt mit kontaktlosen Zahlungssystemen nach Deutschland und Österreich

JCB
JCB

JCB will jetzt, mit Hilfe von Payone, Inhabern von JCB-Kreditkarten durch Aktivierung von “Contactless” und J/Secure mehr Komfort bei E-Commerce-Transaktionen und beim kontaktlosen Bezahlen im Ladengeschäft bieten. Die Zahlungslösungen würden eine Plattform für den künftigen Ausbau der Beziehungen bieten, der den Austausch von Waren und Dienstleistungen zwischen Karteninhabern und Händlern weiter fördern soll.

Die Partnerschaft ziele auch darauf ab, Kreditkartenkunden bei Auslandsreisen zusätzlichen Schutz und Sicherheit zu bieten. “Contactless” entspreche dem internationalen EMV-Standard für Chipkarten und nutze komplexe Analysen, um bei jeder Transaktion ein Höchstmaß an Sicherheit zu gewährleisten. Das J/Secure-Authentifizierungsprogramm für kartenlose Transaktionen mache den Online-Handel sicherer, indem es einen wichtigen Identifizierungsschritt hinzufügt, der es den Karteninhabern ermögliche, ihre Karte direkt beim Karten-Herausgeber zu authentifizieren.

DSV

Kontaktlose Zahlungen und Online-Shopping haben sich in den letzten Jahren rasant entwickelt – insbesondere nach der Pandemie. Dank der erweiterten Partnerschaft mit JCB, einer Zahlungsmethode, die im Bewusstsein der asiatischen Endverbraucher fest verankert ist, bieten wir unseren Händlerkunden die Möglichkeit, Online-Zahlungen noch sicherer zu machen und den POS um eine zusätzliche internationale kontaktlose Zahlungsoption zu erweitern. Damit unterstreichen Payone und JCB ihre Wachstumsambitionen in den wichtigen europäischen Märkten Deutschland und Österreich.”

Ottomar Bloching, CEO von Payone

Über JCB

JCB (Website) ist im Bereich Zahlungsverkehr tätig und Issuer, sowie Acquirer von Kreditkarten in Japan. Das Unternehmen startete das lokale Kartengeschäft 1961 und begann 1981, weltweit zu expandieren. Das Akzeptanznetz umfasse rund 43 Millionen Händler in aller Welt, und die Karten würden von mehr als 154 Millionen Mitgliedern genutzt.ft

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert