FINTECH11. Juli 2019

Lange angekündigt: N26 startet nun auch in USA

<q>N26
N26

N26 startet am 11. Juni mit ihrer mobilen Banking-App in den USA. Der Rollout erfolgt (wie üblich) über eine Warteliste. Bei 100.000 vorregistrierten Nutzern will man schrittweise Funktionen freischalten.

Die neuen Nutzer bekommen zunächst eine stark einschränkte App, die dann schrittweise freigeschaltet wird. N26 (Website) startet in den USA mit einem Standard-Konto, bereitgestellt von der staatlich regulierten und FDIC-versicherten Axos Bank, sowie einer Visa Debitkarte. Ab heute könnten sich Kunden in nur fünf Minuten von ihrem Smartphone anmelden. Kontoführungsgebühren soll es nicht geben – auch keine Mindestguthaben.

Für die USA wurde die 100%-Tochter ‚N26 Inc.‘ mit Sitz in New York gegründet. Durch die Präsenz in den USA will man marktspezifische Erkenntnisse gewinnen, die sich in einer angepassten App für US-Kunden widerspiegeln. Im Laufe des Sommers sollen weitere Produkte folgen, zum Beispiel ein Kundenvorteilsprogramm, sowie die USA-Einführung der bereits in Deutschland bekannten Premium-Mitgliedschaft ‚N­26 Metal‘.

Valentin Stalf, N26-CEO
N26

Millionen von Menschen auf der ganzen Welt und insbesondere in den USA zahlen noch immer viel zu hohe versteckte Gebühren und sind frustriert aufgrund ihrer bislang schlechten Banking-Erfahrung. Wie bereits in Europa, wird N26 das Banking-Verhalten auch in den USA radikal verändern.“

Valentin Stalf, CEO N26

Mutig ist die Aussage, da sich das Unternehmen zuletzt Kritik für schlechte Banking-Erfahrung zugezogen hatte, da der Support deutlich unterbesetzt war. Der sei aber nun deutlich erweitert worden.

In den USA besteht das Unternehmen derzeit aus über 50 Mitarbeitern. Wichtige Teile des US-Produktes werden aber auch in Berlin, Barcelona und zukünftig Wien entwickelt. Das Unternehmen habe bisher 3,5 Millionen Kunden in 24 europäischen Märkten gewonnen. Pro Tag kommen über 10.000 neue Kunden hinzu.aj

N26
 
Sie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
https://itfm.link/91863 
 
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (3 Stimmen, Durchschnitt: 3,33 von maximal 5)
Loading...

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eGesundheitsDialog Rückfragen gezielt online klären – System bewerte differenziert

Dynamischer Online-Fragebogen statt Papierberge: Kunden der Continentale Lebensversicherung beantworten bei...

Schließen