FINTECH16. Juli 2018

PSP PPRO: PayPal, Citi Ventures und HPE Growth Capital investieren 50 Mio. USD

bigtunaonline/bigstock.com

Normalerweise lassen uns Invest­ments kalt – aber keine Regel ohne Ausnahme: PPRO hat heute eine Investitionsrunde von 50 Millionen US-Dollar bekanntgegeben. Aufhorchen lässt die Gruppe der Investoren: PayPal, das die Investitionsrunde anführt, sowie Citi Ventures und der bisherige Investor HPE Growth Capital. 

Mithilfe dieser Investition plane PPRO, seine Bezahlplattform und die internationale Präsenz des Geschäftsbereichs Acquiring weiter auszubauen.

PPRO

Durch die Unterstützung von PayPal, Citi Ventures und unseren bestehenden Investoren können wir unsere Services jetzt noch vielen weiteren Finanzunternehmen weltweit anbieten, die ihren Online-Händlern den Zugang zu alternativen Bezahlarten bereitstellen möchten.“

Simon Black, CEO der PPRO Group

Der Anteil von Kreditkarten bei Online-Transaktionen liege weltweit unter 20 Prozent. In vielen Märkten wählen Konsumenten beim Online-Shopping eher lokal präferierte Bezahlarten wie Banküberweisungen, E-Wallets und bargeldbasierte Zahlungsmöglichkeiten. Um Konversionsraten zu steigern, ist es darum für Online-Händler unumgänglich, den richtigen Mix aus Zahlarten anzubieten.

PPRO werde, so verspricht das Unternehmen, weiterhin ein unabhängiger Partner für Payment Service Provider bleiben, der das Processing und Collecting alternativer Zahlarten mit nur einem Vertrag ermöglicht, ohne seine Services dabei Online-Händlern direkt anzubieten.

LinkedIn

Die Wahl geeigneter Payment-Partner wird für Online-Händler zunehmend durch das ständig wachsende Spektrum an relevanten lokalen Zahlarten beeinflusst. Wir freuen uns, PPRO in seinen Wachstumsvorhaben zu unterstützen. Vor kurzem haben wir bereits eine gemeinsame Vereinbarung unterzeichnet, um unseren Händlern eine große Zahl an Bezahlarten zu bieten, sodass Konsumenten über Grenzen hinweg reibungslos über den neuen PayPal Checkout mit Smart Payment Buttons™, Braintree und all unsere weiteren Händlerprodukte einkaufen können. Mit diesem Schritt positionieren wir uns einmal mehr als die One-Stop-Lösung für den globalen Handel.“

Arnold Goldberg, Vice President of Merchant Product and Technology bei PayPal

Citi Ventures

PPRO ermöglicht Finanzunternehmen, Zahlungen über alternative Bezahmethoden weltweit anzunehmen, und Citi Ventures freut sich über die Investition in dieses Unternehmen.“

Luis Valdich, Managing Director, Citi Ventures

Diese Investition unterliegt der regulatorischen Zustimmung und wird voraussichtlich im dritten Quartal 2018 abgeschlossen. Für diese Investitionsrunde hat FT Partners als exklusiver strategischer und finanzieller Berater für PPRO agiert.aj

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert