Open Banking Kooperation: Sparkasse KölnBonn setzt auf FinTech Raisin

ShamimHR / Bigstock

Sparkasse KölnBonn
Nah am Kunden zu sein, hat für uns höchste Priorität und spornt uns ebenso wie unsere Partner immer wieder zu Innovationen an. Über die technische Anbindung von Raisins Angeboten stärken wir unser digitales Angebot. Wir bieten unseren Kundinnen und Kunden eine vereinfachte Produktauswahl und erleichtern zugleich den Abschlussprozess für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.“
Volker Schramm, Vorstandsmitglied der Sparkasse KölnBonn
Die Lösung erleichtere den Abschluss der über Raisin verfügbaren Sparprodukte bei den über 1.000 Beraterinnen und Beratern des Instituts. Die Sparkassen-Kunden würden damit die Möglichkeit erhalten, ihre Ersparnisse über Raisin bei ausgewählten Partnerbanken in Deutschland und Europa anzulegen. So könnten sie attraktive Zinsen für Tages- und Festgelder erzielen. Der Abschluss verzinster Sparprodukte bei den vertrauten Finanzberatern stärke die Kundenbindung, während die digitale Lösung den Onboarding-Aufwand erheblich reduziere.
Raisin
Mit Raisin haben wir eine Zugangsinnovation zu Geldanlagen in ganz Europa etabliert. Die Kooperation mit der Sparkasse KölnBonn unterstreicht die Bedeutung und den Erfolg unseres Geschäftsmodells. Die neue Lösung zeigt, wie wichtig kundenzentrierte Finanzprodukte sind, um Verbraucherinnen und Verbrauchern Mehrwert zu bieten und sie beim Sparen zu unterstützen.“
Dr. Tamaz Georgadaze, CEO von Raisin
ft
Schreiben Sie einen Kommentar