PRODUKTE27. Februar 2018

Allianz Prime: Allianz, Visa und Wirecard arbeiten an gemeinsamer Payment-App mit Treueprogramm

Allianz Partners

Allianz Partners, Visa und Wirecard arbeiten an einer neuen Mobile-Payment-Lösung namens Allianz Prime. Nutzer von Allianz Prime sollen dadurch weltweit in die Lage versetzt werden, mobile Transaktionen an kontaktlosen Terminals zu tätigen. Ab heute wird die App in Italien an einer Auswahl von Allianz-Kunden getestet. Wirecard übernimmt die Abwicklung aller Transaktionen und kombiniert den Service mit einem einzigartigen Kundenbindungsprogramm. Im Laufe des Jahres plant Allianz Partners weitere Markteinführungen des Produkts, zunächst mit Schwerpunkt auf die europäischen Märkte.

Mit Allianz Prime bietet Allianz Partners seinen Kunden eine praktische und sichere Bezahlmethode für Offline- und Online-Käufe in aller Welt. Kunden, die die App von Allianz Prime herunterladen und sich für den Service registrieren, erhalten sofort eine virtuelle und digitale Visa-Karte von Wirecard. Die Karten können von jedem existierenden Bankkonto aus oder über die Kreditkarte des Kunden aufgeladen werden. Zum Aktivieren kontaktloser Mobile-Payment-Zahlungen am Point of Sale fügen Nutzer die digitale Visa-Karte mit nur einem Klick in ihr mobiles Wallet hinzu. Außerdem können virtuelle Visa-Karten für E-Commerce-Transaktionen genutzt werden.

Kontaktlose Bezahlfunktion und vereinfachte Nutzung der Visa-Karte per Smartphone

Allianz-Prime-Kunden haben daher ihre Visa-Karten stets zur Hand, da diese sicher auf ihrem Smartphone gespeichert sind. Kunden können E-Commerce-Einkäufe und mobile Zahlungen an allen Terminals mit kontaktloser Bezahlfunktion weltweit tätigen und für jeden Einkauf Punkte und Prämien sammeln. Gleichzeitig können Verbraucher mit dem intelligenten Spending Analysis Tool ihre Ausgaben verfolgen und kontrollieren.

Allianz Partners

Die digitale Identität des Kunden sowie sämtliche Online-Zahlungen sind durch die Digital Payments Protection Versicherung von Allianz Partners geschützt. Die Versicherung bietet Schutz vor Betrug, schützt und unterstützt den Kunden bei fehlerhaften oder beschädigten Online-Käufen und bietet eine finanzielle Entschädigung im Schadensfall.

Mit Unterstützung unserer Digitalpartner Visa und Wirecard hat das Innovationsteam von Allianz Partners die App Allianz Prime ins Leben gerufen – eine Lösung, die unseren Kunden durch sichere und versicherte mobile Off- und Online-Zahlungen überall und jederzeit Freiheit und Sicherheit bietet. Außerdem bietet das Produkt unseren Allianz-Einheiten eine globale Plattform, um täglich mit Konsumenten in Verbindung zu treten und die traditionelle Versicherung mit Technologie und Dienstleistungen anzureichern.”

Matthias Wünsche, Head of Market Management and Innovation bei Allianz Partners

Allianz Prime soll dem Kunden ein ansprechendes, digitales und nahtloses Kundenerlebnis vermitteln: Nach Download der Allianz Prime App, erfolgt in weniger als zehn Minuten eine sichere Anmeldung voll digital über das Smartphone. Das neu angelegte Konto kann dann sofort dazu genutzt werden, um online oder via Smartphone am Point of Sale zu bezahlen. Alle Zahlungen werden in Echtzeit verfolgt und können in einer von der App bereitgestellten, intelligenten Übersicht aufgerufen und analysiert werden. Mit jeder Zahlung nimmt der Kunde zudem an einem attraktiven Treueprogramm teil und sammelt Bonuspunkte, die für zukünftige Einkäufe verwendet werden können.

Mit der Einführung ihrer ersten Mobile Payment App hat Allianz nicht nur einen neuen Weg erschlossen, um Kunden einzubinden und zu belohnen, sondern bietet ihnen auch eine neue, sichere Möglichkeit, weltweit zu bezahlen – online und im Geschäft. Gleichzeitig wird Verbrauchern geholfen, ihre Ausgaben in Echtzeit zu verfolgen.”

Mike Lemberger, Senior Vice President, Product Solutions Europe bei Visa

tw

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert