KARRIERE27. Juli 2018

Fabio De Ferrari (53) wird neuer COO der Allianz Deutschland – Operations, Betriebsorganisation & IT

Fabio De Ferrari wird neuer COO der Allianz Deutschland
Fabio De Ferrari wird neuer COO der Allianz DeutschlandAllianz Deutschland

Fabio De Ferrari wird zum 1. Oktober neuer Chief Operating Officer der Allianz Deutschland. Er kommt von der gleichen Position bei Allianz Partners S.A.S. De Ferrari tritt die Nachfolge von Ruedi Kubat (49) an, der aus familiären Gründen zurück in die Schweiz geht und bei der Allianz Suisse Versicherungs-Gesellschaft das Ressort Property &Casualty übernimmt.

De Ferrari begann seine Karriere im Jahr 2005 in Italien zunächst als Head of Infrastructure bei der Ge.SI, der IT-Gesellschaft der RAS, einer Vorläufergesellschaft der Allianz Italien, bis er bei der Allianz Spa. in Mailand die Position des Head of Operations übernahm.

2008 wech­sel­te De Fer­ra­ri als Ge­schäfts­füh­rer zu Ce­da­cri, ei­nem IT- und Ope­ra­ti­ons-Dienst­leis­ter für Ban­ken, Ver­si­che­run­gen und In­dus­trie­un­ter­neh­men im ita­lie­ni­schen Markt. Im Jahr 2012 kam der stu­dier­te Elek­tro­nik-In­ge­nieur zur Al­li­anz-Grup­pe zu­rück.

Allianz SE

Mit Fabio De Ferrari gewinnen wir einen ausgewiesenen Fachmann mit einer umfassenden Expertise in Operations, Betriebsorganisation und IT. Er hat bereits bei Allianz Partners gezeigt, wie sich Dienstleistungen und Produkte zum Wohle des Kunden harmonisieren und vereinfachen lassen.”

Klaus-Peter Röhler, Vorstandsvorsitzender der Allianz Deutschland

Als Senior Executive bei der Allianz SE gestaltete er die Gründung von Allianz Partners und als COO die erfolgreiche weitere Entwicklung der Gesellschaft maßgeblich mit.

Ruedi Kubat – wechselt zurück in die Schweiz zur Allianz

Ich respektiere seine Entscheidung und danke Ruedi Kubat für seinen wegweisenden Beitrag für den Aufbau einer kundenorientierten, zukunftsfähigen Organisation und für die innovativen, digitalen Anwendungen, die er maßgeblich vorangetrieben hat. Für seine Zukunft als Sachversicherungs-Chef der Allianz Suisse wünsche ich ihm viel Erfolg und ihm persönlich und seiner Familie alles Gute.“

Klaus-Peter Röhler, Vorstandsvorsitzender der Allianz Deutschland aj

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert