ANWENDUNG8. Mai 2018

Alipay und Blue Code International werden Systemintegrations-Partner

Alipay

Chinas führende Plattform für Online- und Mobile-Payment Alipay gibt eine „Systemintegrator-Partnerschaft“ mit Blue Code in Europa bekannt. Das Verfahren sei die erste europaweit agierende Lösung für Mobile-Payment. Künftig kann Blue Code den europäischen Händlern und ihren Acquirern den Service als Systemintegrator für Alipay anbieten. Durch eine einzige technische Integration in die Registrierkasse eines Händlers soll diese Alipay verarbeiten können.

Blue Code
Secure Payment Technologies
Blue Code ist eine optische Zahlungslösung für europäische Banken und Händler. Innerhalb ihrer Banking-Apps können sie blaue Barcodes (sogenannte Blue Codes) ausgeben, damit ihre Kunden mit deren Hilfe direkt von ihren Girokonten bezahlen können. Die Lösung läuft auf Android und iOS und ermöglicht zudem auch Mehrwertdienste wie die Integration in Kundenbindungsprogramme der Händler. Einzelhändler können das Verfahren in ihre Kunden-Apps einbinden und mit ihrem Treueprogramm verknüpfen. Das System ist sehr sicher, da es in beide Richtungen anonym ist – Blue Code erhält keine persönlichen Nutzerdaten, weder von Banken noch von teilnehmenden Händlern.

Li Wang, Head of Alipay EMEAAlipay

Unsere Erfahrung zeigt, dass das Scannen des Barcodes auf dem Smartphone eines Nutzers die beste mobile Zahlungslösung für jeden in der Wertschöpfungskette ist, insbesondere für den End-User. Chinesische Kunden brauchen während des Bezahlvorgangs kein Mobilfunk-Roaming, was für Händler besonders wichtig ist, wenn in Zukunft mehr chinesische Touristen erwartet werden. Die Registrierkassen-Integration ermöglicht es den Händlern auch, an die Marketing- und Promotion-Systeme von Alipay anzuknüpfen, wodurch sie ihre Zielgruppe noch besser erreichen.“

Li Wang, Head of Alipay EMEA

Seit 2012 verfügt Blue Code International über bewährte Technologie-Lösungen und große Erfahrung in der Zusammenarbeit mit europäischen Acquirern und Händlern, um die eigene optische Zahlungslösung zu vermarkten, ohne dass der Acquirer bei den Registrierkassen in Integrationen investieren muss.

Blue Code International

Wir freuen uns sehr, mit Alipay zusammenzuarbeiten, um beide unsere Präsenz auf dem europäischen Markt auszubauen. Unsere Zahlungslösungen haben viele Parallelen und die Zusammenarbeit wird sowohl unseren Acquirern als auch unseren Handelspartnern Vorteile bringen. Wir laden Acquirer in ganz Europa ein, sich mit uns in Verbindung zu setzen, um zu sehen, wie mühelos sie vom Vertrieb von Alipay und der optischen Zahlungslösung Blue Code an ihre Kundenbasis profitieren können, indem sie Zahlungen direkt über die Registrierkasse des Händlers abwickeln.“

Christian Pirkner, CEO von Blue Code International

Die Mobile-Payment-Apps von Blue Code gibt es kostenlos für iOS hier und für Android hier. PP

 
Sie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
https://itfm.link/70331
 
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (7 Stimmen, Durchschnitt: 4,14 von maximal 5)
Loading...

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ein Jahr Alipay: 250 Händler mit 1.000 Verkaufsstellen – Ausweitung auf Schweiz und Benelux-Länder

Ein Jahr nachdem Concardis mit Alipay gestartet ist, gibt es...

Schließen