ANWENDUNG2. März 2022

Allvest: Vertragsabschluss per Konto Ident

Allvest
TeroVesalainen Bigstock

Allvest, ein digitaler Ableger der Allianz, bietet jetzt den Vertragsabschluss per Konto Ident. Kunden könnten die Identitätsprüfung ab sofort schnell und vor allem rund um die Uhr ohne Wartezeit absolvieren. Der Prozess sei komplett in den Online-Vertragsabschluss integriert.

Der Konto Ident sei ohne Medienbruch in den Online-Abschluss von Allvest (Website) integriert. Kunden könnten die Identitätsprüfung selbst per Übermittlung von Ausweis- und Portraitfotos sowie der Referenzüberweisung eines Cents vom eigenen Online-Bankkonto durchführen. Ein persönlicher Kontakt sei nicht erforderlich. Da kein Personal mehr benötigt wird, stehe das Verfahren den Kunden rund um die Uhr zur Verfügung.

Das Verfahren erfülle die Anforderungen des Geldwäschegesetzes und aller einschlägigen Datenschutz-Vorschriften. Mit dem Angebot sei Allvest das erste Produkt in der deutschen Versicherungswirtschaft, das per Konto-Ident-Verfahren abgeschlossen werden kann.

Das Verfahren kommt gut an

Gemeinsam mit der Allianz entwickele man die digitalen Angebote für Kunden kontinuierlich weiter. Konto Ident wurde zusätzlich zum Video- und PostIdent eingeführt und habe sich schon jetzt zum meistgenutzten Ident-Verfahren bei Allvest entwickelt. Über eine App könnten Kunden mit iOS-Endgerät das Angebot besonders komfortablen nutzen.ft

 
Sie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
https://itfm.link/136210
 
 

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.