ANWENDUNG17. September 2021

WebID integriert Verimi-Wallet in sein Ökosystem für digitale Identitäten

Digitale Identitäten
digitalista/bigstock.com

Verimi und WebID arbeiten gemeinsam am Ausbau des Ökosystems für digitale Identitäten. WebID bietet über seine Plattform nun auch das Verimi-Wallet als Methode zur Identitätsüberprüfung von Kunden an.

WebID habe rund 300 Partnerunternehmen. Die erhalten nun die Möglichkeit, ihren Kunden anzubieten, die bei Verimi hinterlegten Identitäts­daten als digitalen Ausweis zu nutzen. Endkunden, die ihre Daten noch nicht bei Verimi (Website) hinterlegt haben, kann zudem angeboten werden, ihre soeben von WebID überprüften Ausweisdaten im Verimi-Wallet zu speichern. In diesem Fall bindet WebID (Website) eine Option „Speichern bei Verimi“ in den Identifizierungsvorgang mit den Ident-Methoden (Video-Ident, Konto-Ident, eID-Ident und AI-Ident) ein.

Frank S. Jorga, Geschäftsführer der WebID
WebID

Das Verimi-Wallet erweitert hervorragend unsere eigenen umfassenden Ident-Lösungen und die zahlreichen Drittlösungen unserer Plattform um eine innovative Identifikationsmethode. Wir freuen uns darüber, unseren Partnern ein ausgereiftes ID-Wallet als einen neuen Baustein für ein optimiertes digitales Kundenerlebnis anbieten zu können …“

Frank S. Jorga, CEO WebID

Plattformkunden könnten, so das Unternehmen, die Mehrwerte aus der neuen Partnerschaft rasch für sich realisieren, da Verimi im Rahmen der bestehenden technischen Anbindungen nutzbar sein wird. Neue Anbindungen erfolgen ebenfalls über die zentrale Schnittstelle bei WebID. Den Endkunden dient das Wallet als digitale Brieftasche für die bequeme Nutzung bei allen angeschlossenen Partnern aus verschiedenen Branchen.

Roland Adrian, Geschäftsführer vom Identitäts-Wallet-Anbieter Verimi
Verimi

Die strategische Partnerschaft mit WebID führt zu vielen neuen Akzeptanz-Partnern und vielen neuen Anwendungsfällen für die Verimi-Nutzer. Der Aufbau von Reichweite ist erfolgskritisch, damit digitale Identitäten ihr Potenzial entfalten – gemeinsam mit WebID gehen wir einen wichtigen Schritt.“

Roland Adrian, Geschäftsführer Verimiaj

 
Sie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
https://itfm.link/125261 
 
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (3 Stimmen, Durchschnitt: 5,00 von maximal 5)
Loading...

 

(Visited 175 times, 1 visits today)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.