ANWENDUNG2. Dezember 2021

KYC/AML-API: Raisin Bank holt sich Verstärkung von Comply Advantage

Raisin Bank
Vladimir Gudvin Bigstock

Comply Advantage unterstützt jetzt die Banking-as-a-Service-Lösungen der Raisin Bank mit einer KYC-Lösung für das Kunden-Monitoring und die Transaktionsprüfung, um Geldwäsche effektiver bekämpfen zu können.

Vorteil der Anwendung von Comply Advantage sei, dass sie über eine standardisierte API-Schnittstelle mit den Komponenten des Cloud-nativen Kernbankensystems der Raisin Bank (Website) verbunden sei – und so unabhängig weiterentwickelt und skaliert werden könne.

Comply Advantage (Website) verbinde die Integration über eine moderne API mit Innovationen aus dem Bereich RegTech. Das System des britischen Unternehmens entscheide basierend auf verschiedenen Einstellungs- und Anpassungsmöglichkeiten, ob verdächtige Zahlungen angehalten oder nur strenger geprüft werden müssen.

Die für Geldwäscheprävention zuständige Financial Intelligence Unit (FIU) des deutschen Zolls erwartet für 2021 eine Rekordzahl von 200.000 Verdachtsmeldungen. Banken seien neben geschultem Personal auch auf moderne Technologien angewiesen, wenn sie Registrierungen und Transaktionen wirksam überwachen möchten.ft

 
Sie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
https://itfm.link/130847
 
 

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.