Anzeige
ONLINE VERSICHERUNGSVERTRIEB18. Dezember 2015

Online-Abschluss einfacher Versicherungsprodukte:
MLP integriert die Lösung von FinTech massUp

MLP
MLP

MLP will das vom FinTech massUp entwickelte System in die eigenen Website integrieren um, Interessenten und MLP Kunden den Online-Abschluss einfacher Versicherungsprodukte auf der MLP Kundenwebsite zu ermöglichen.

MLP passe dafür das von massUp entwickelte System an und integriere es in die eigene Kundenwebsite, wie der Finanzdienstleister gestern bekannt gab. Als Produktpartner stünden dafür verschiedene Versicherer zur Verfügung, die von MLP ausgewählt wurden.

MLP
MLP

Für MLP war es wichtig, beim Aufbau des neuen Angebots zwei Punkte in Einklang zu bringen: Geschwindigkeit und zugleich Qualität. Hier konnte massUp als FinTech mit seiner flexibel anzupassenden Gesamtlösung punkten“

Thomas Freese, Leiter Kundenmanagement bei MLP

Im ersten Schritt seien Angebote zur Absicherung von Elektronik-Geräten, insbesondere Smartphones, sowie von Fahrrädern und E-Bikes, außerdem Auslandsreisekrankenversicherungen geplant. Bereits ab Januar sollen dann die erste Angebote für Interessenten und MLP Bestandskunden online verfügbar sein. Ziel ist es, mit einem “sehr konkurrenzfähigen Angebot” Neukunden online zu gewinnen. Zugleich wolle MLP Erfahrungen sammeln, um das Angebots bei einfachen Versicherungsprodukten auszuweiten.

massUp
massUp

MLP ist auch für massUp ein optimaler Partner: Unternehmensgröße und -struktur von MLP bieten beste Voraussetzungen, um mit FinTechs wie massUp zu kooperieren – und gemeinsam neue Online-Lösungen für Interessenten und Kunden umzusetzen“

Dominik Groenen, Mitgründer von massUpaj

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert