Anzeige
BUSINESS INTELLIGENCE12. Januar 2015

Neues InfoZoom Release “2015.1” kommt am 26. Januar

Release InfoZoom Desktop 2015.1 (Screenshot)humanIT
Release InfoZoom Desktop 2015.1 (Screenshot)humanIT

Am 26. Januar 2015 steht die neue Version der BI-Software InfoZoom bereit. Mit dem Release 2015.1 veröffentlicht humanIT die Produkte Desktop, Scout und Server in überarbeiteten Versionen. Die Weiterentwicklung der Software soll die vereinfachte Erstellung spezifischer Branchenlösungen unterstützen.

InfoZoom Desktop 2015 erleichtere den Austausch zwischen den Anwendern und damit das Beratungsgeschäft für Partnerunternehmen. So erlaube ein Assistent für Feldzuordnungen die komfortable Weiterverwendung von Vorlagen auf unterschiedlichen Datenquellen. Außerdem seien die Benutzerführung und die Unterstützung von Arbeitsprozessen weiter verbessert worden, so humanIT. Auch den InfoZoom Server und den Server-Client Scout habe humanIT im intensiven Austausch mit Kunden weiterentwickelt. Die Client-Server-Produkte lassen sich heute unter anderem nahtlos in das Berechtigungskonzept der Anwenderunternehmen einfügen und seien damit für den unternehmensweiten Einsatz geeignet. Darüber hinaus wurde die Organisation von Inhalten verbessert.

Johannes Imhof, Geschäftsführer der humanIT Software GmbH, erklärt die Produktstrategie: “Mit Release 2015 tragen wir Anforderungen Rechnung, die sich aus unserer Branchenausrichtung ergeben. Für IT-Dienstleister und Beratungsunternehmen beispielsweise wird mit Release 2015 der Aufbau von Vorlagen und deren unternehmens- und branchenspezifische Adaption noch einfacher, so dass sie ihren Kunden in kurzer Zeit maßgeschneiderte Lösungen für die die Ad-hoc-Analyse von Massendaten zur Verfügung stellen können.”

InfoZoom wird von der humanIT Software entwickelt und vermarktet. 1997 als Spin-Off eines Fraunhofer Instituts entstanden, ist humanIT heute ein Konzernunternehmen der proALPHA Gruppe.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert