MOBILE PAYMENT28. Jan. 2015

Apple Pay: 750 Banken und Institute haben bereits unterschrieben

iPhone6Plus-PF-iPhone6-PF-Passbook-PR-PRINT
Apple

Gestern veröffentlichte Apple seine Geschäfts­zahlen für das erste Quartal 2015 – klar, dass sich der iPhone-Hype (74,5 Millionen verkaufte Geräte) darin niederschlug. Etwas im Schatten der Quartalsergebnisse stand hingegen Apple Pay – doch die Neuigkeiten sind nicht minder beeindruckend: Weltweit haben bereits 750 Banken und Institute unterschrieben, so Apple. Geradezu erstaunlich: Nur drei Monate nach dem Start macht Apple bereits 2/3 der Payment-Umsätze mit dem kontaktlosem Bezahlen, so Apple CEO Tim Cook.

Apple
Apple

 Und ich denke,
das ist das Jahr von Apple Pay.“

Tim Cook, CEO Apple

Nach Aussage von Apple seien die Händler von Apple Pay begeistert. So habe gerade heute erst USA Technologies angekündigt, dass sie das Bezahlen per Apple Pay an 200.000 Verkaufsstellen in der USA einführen werden. Das seien Verkaufsautomaten an Flughäfen, Schulen, Waschsalons, Hochschulen, Universitäten und an Parkuhren, sowie zur Zahlung an Kiosken.

statista
statista

Tim Cook ist der Ansicht, dass die Entwicklung noch lange nicht abgeschlossen sei. „Wir denken, dass wir uns in Hinblick darauf wie es sich entwickelt, uns erst im ersten Inning befinden und dieses noch nicht beendet haben.“ Laut Tim Cook will Apple dabei noch „tons of things“ der Roadmap hinzuzufügen – also noch viele neue Funktionen in Apple Pay integrieren. Außerdem gäbe es Apple Pay derzeit nur in den USA – also noch jede Menge andere Länder, um mit Apple Pay zu starten. So würde derzeit kein Tag vergehen, so der Apple-Chef, an dem keine Anfrage von Unternehmen, Banken und Kaufleuten außerhalb der USA mit Anfragen nach Apple Pay kämen.

Wann Apple Pay in Deutschland startet, war weder den Meldungen zu entnehmen, noch der Pressestelle zu entlocken. Gerüchte deuten derzeit auf Herbst 2015 hin.

Links
– Apple Pay verändert ab 20. Oktober den mobilen Zahlungsverkehr

Sie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
http://www.it-finanzmagazin.de/?p=9001
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)
Loading...

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

agnormark-bigstock-516
Schauen Sie in den Himmel!
Es ist eine Versicherungs-Drohne …

Drohnen sind momentan im Trend, keine Frage – aber welchen Nutzen bringen sie der Ver­sicher­ungs­wirtschaft? Es vergeht derzeit kaum ein Tag, an dem nicht irgendeine...

Schließen