Anzeige
KURZ NOTIERT22. August 2018

Fujitsu verspricht Blockchain Business Case in nur einer Woche mit „Proof of Business“ (PoB)

wutzkoh/bigstock.com

DLT und Blockchain sollen nicht nur Hype-Themen sein. Um es in die Praxis umzusetzen, bietet Fujitsu jetzt einen ‘neuen, extrem schnellen Blockchain Quick-Check’ an. Damit könnten Blockchain-basierte Projekte oder Initiativen in nur fünf Tagen auf ihre Machbarkeit und Wirtschaftlichkeit getestet werden.

Das Angebot richte sich an Unternehmen, die ihre Blockchain-basierten Entwicklungen schneller vorantreiben oder die Risiken bei bestehenden Projekten entscheidend reduzieren wollen.

Proof of Business zum Minimum Viable Product

Kern des „Proof of Business“ (PoB) ist ein einwöchiges Assessment. In dieser Phase entwickele Fujitsu mit dem Kunden im Rahmen des Co-creating-Ansatzes neue Geschäftsideen auf Basis der Blockchain oder anderen Distributed Ledger Technologien (DLT). Ziel sei es, einen spezifischen Geschäftsprozess zu identifizieren, der das Potenzial für eine hochskalierbare Implementierung mitbringt. Dieser spezielle PoB-Ansatz helfe dabei, teure Fehlentwicklungen zu vermeiden und mit Distributed Ledger Technologien echten Mehrwert zu schaffen.

Fujitsu

Blockchain und andere DLTs haben das Potenzial, Unternehmen und ganze Branchen zu verändern. Inspiriert durch das große Interesse unserer Kunden haben wir dieses Ready-to-Go-Paket erstellt, um nicht nur die Blockchain-Bemühungen der Kunden zu starten, sondern auch bestehende Projekte zu überprüfen und zu verbessern.”

Frederik de Breuck, Leiter des Blockchain Innovation Center von Fujitsuaj

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert