FINTECH27. Februar 2020

InsurTech Neodigital liefert nun Diebstahl- und Kaskoversicherung für Fahrräder und Pedelecs

Pedelec versichern? Bisher schwierig. Nun steigt hier InsurTech Neodigital ein.
Wayhome Studio/bigstock.com

Neodigital baut die Produktpalette aus: das InsurTech und Versicherer hat nun „modulare“ Diebstahl- und Vollkaskoversicherungen für Fahrräder, nicht ver­sicherungs­pflichtige Pedelecs und Carbon­-Fahr­räder im Programm.

Pedelecs (Fahräder mit elektrischem Hilfsmotor) können oft nicht versichert werden. Neodigital will hier in die Marktlücke springen und bietet eine modulare Fahrrad-Versicherung sowohl auf der eigenen Website als auch auf Vergleichsportalen wie Check24 und Portalen für die Versicherungsbranche wie MrMoney an.

Stephen Voss_Neodigital_2a
Neodigital

Als volldigitales Unternehmen geht auch die Mobilitätsdiskussion nicht an uns vorüber. Ich freue mich sehr, dass wir mit unseren neuen Produkten für Fahrräder, Carbonräder und Pedelecs einen Beitrag zu einer umweltfreundlicheren Mobilität leisten können. Neben dem großen Leistungsumfang zeigt sich auch hier der Vorteil eines digitalen Versicherers gegenüber anderen Anbietern: Mit einzeln abschließbaren, modularen Versicherungen werden Doppelbelastungen für den Verbraucher vermieden und die typische tägliche Kündbarkeit gibt es ohnehin – wie bei allen unseren Produkten.“

Stephen Voss, Vorstand Marketing & Vertrieb Neodigital

Online Berechnung – in unserem Fall an die 100 €/JahrWebsite Neodigital

Versichert ist je nach Vertragsart der Verlust durch Diebstahl, Teilediebstahl, Einbrüche und Raub. Abgedeckt werden auch Vandalismus-, Unfall- und Sturzschäden bei Fahrrädern und Carbonrädern, aber auch Pedelec-typische Schäden wie Akku-Verschleiß oder Elektronikschäden durch Feuchtigkeit oder Überspannung sowie die notwendigen Reparaturen mit Material und Arbeitszeit. Im Falle eines Diebstahls ersetzt Neodigital je nach Vertragsart den kompletten Neuwert des Rads und auch Zubehör wie Taschen können zu einem Umfang von 1.000 Euro mitversichert werden. Die neuen Versicherungen können im Gegensatz zu vielen anderen Anbietern in ihren Leistungskomponenten auch einzeln abgeschlossen werden. So ist es möglich, sie leicht an individuelle Kundenbedürfnisse wie vorhandene Diebstahlversicherungen im Rahmen der Hausratversicherung anzupassen.

Neodigital (Website) ist ein digitaler Schaden- und Unfallversicherer, der die eigenen Neodigital-Produkte Privathaftpflicht, Tierhalterhaftpflicht, Hausrat und Unfall über ungebundene Vertriebspartner vermarktet. Das Unternehmen konzentriert sich auf Prozessdigitalisierung der Wertschöpfungskette und ermöglicht Vertriebspartnern, über einen Produkt-Konfigurator Versicherungsprodukte zu gestalten. Ergänzt durch die White-Label-Option kann das Produkt von Vertriebspartnern auch unter eigenem Brand über bereits existierende Absatzwege vermarktet werden.

Das Unternehmen wurde im Dezember 2016 gegründet, der Firmensitz ist Neunkirchen. Gründer sind Dirk Wittling und Stephen Voss.aj

 
Sie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
https://itfm.link/101813 
 
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)
Loading...

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Grundlegende digitale Reform der Bankausbildung: Digitaler, transparenter, kunden- und praxisorientierter

Die Digitalisierung kommt in Schwung. Nun auch bei der Ausbildungsordnung. Die Einführungsphase des neuen Berufsbildes für Bankkaufleute ist abgeschlossen. In bundesweit sechs Informationsveranstaltungen für das...

Schließen