BUCHTIPP19. Mrz. 2015

Banking & Innovation 2015: Ideen und Erfolgskonzepte von Experten für die Praxis

Springer Gabler
Springer Gabler
In „Banking & Innovation 2015“ (Springer Gabler, etwa 35 €) zeigen Innovationsexperten aus der deutschen Banking- und Finance Szene sowie aus Forschung und Lehre neue strategische, organisatorische, kulturelle, technische und methodische Problemlösungen in der Bankbranche. Diese Lösungen sind zum Teil bankenspezifisch, zum Teil wurden sie aus anderen Branchen auf den Bankenbereich übertragen. Führungskräfte und Entscheider in Banken und Versicherungen, die kreativ und vor allem langfristig denken und handeln, erhalten hier wertvolle Anregungen.

Prof. Dr. Marcel Seidel ist gelernter Bankkaufmann und studierte Wirtschaftswissenschaften an der Universität Stuttgart. Er hat fast 20 Jahre Erfahrung in der Organisations- und Strategieberatung. Er ist Gründer und Geschäftsführer der BIG – Banking Innovation Group GmbH, der europaweit einzigen Beratung für Innovationen und Trends in Banken und Versicherungen. Seine Beratungsschwerpunkte sind Strategieentwicklung, Innovationsmanagement, strategisches Marketing und Veränderungsmanagement. Seit 2012 lehrt er an der FOM Hochschule in Stuttgart in den Themenfeldern Strategische Unternehmens- und Organisationsentwicklung, Human Resources und Marketing.

Axel Liebetrau gilt als Deutschlands einflussreichster Experte für Innovationen und Trends in Banking und Insurance. Seit 2005 ist er als Unternehmer in der Innovationsberatung sowie als Keynote Speaker zu Innovation, Zukunft und Trends tätig. Gemeinsam mit Prof. Dr. Marcel Seidel hat er die BIG – Banking Innovation Group GmbH gegründet. Er lehrt (Innovationsmanagement) und forscht (kundenzentrierte Bankarchitekturen) an den führenden Business Schools in der Schweiz und England.

Das Buch kann direkt bei Springer-Gabler bezogen werden.

Seidel, Marcel, Liebetrau, Axel (Hrsg.)
Banking & Innovation 2015: Ideen und Erfolgskonzepte von Experten für die Praxis
270 Seiten
Softcover: 34,99 €
eBook: 26,99 €
ISBN 978-3-658-06746-5
 Springer-Gabler, FOM-Editionaj

Sie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
http://www.it-finanzmagazin.de/?p=11584
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)
Loading...

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diebold---Nixdorf-jovoto-516
Diebold Nixdorf: Erste spannende Crowdstorming-Herausforderung für Inno­vationen bei Finanzinstituten

Diebold Nixdorf ist gestartet – und schon jetzt spürt man einen neuen Wind. So hat das neue Unternehmen heute ein Crowdstorming-Programm gestartet, um völlig neue...

Schließen