FINTECH10. Apr. 2015

Der Ausstieg für StartUps: „EXIT Conference 2015“

Gastredner der ersten exitcon: Sigmar Gabriel
Gastredner der ersten exitcon: Sigmar GabrielBDS
Der Bundesverband Deutsche Startups e.V. veranstaltet am 18. Mai 2015 zum zweiten Mal die „EXIT Conference“ in Berlin. Im Mittelpunkt der Konferenz sollen die Themen Börsengang (IPO) und Unternehmensverkauf (Trade Sale) stehen.

Eines trifft FinTechs wie herkömmliche Startups: Der Exit. Zwar sagen nahezu alle FinTechs unisono, dass kein Exit geplant sei – die Wirklichkeit sieht anders aus. Gerade bei FinTechs kommen Banken sehr wohl als Exit-Strategie in Frage. Aber: Der Mangel an nennenswerten Exits bleibt ein Handicap – auch für das FinTech-Ökosystem. Vor dem Hintergrund der anhaltenden Debatte über ein neues Börsensegment, richtet der Bundesverband Deutsche Startups am 18. Mai zum zweiten Mal die EXIT Conference in Berlin aus.

Unter anderem werden Rubin Ritter – der Vorstand von Zalando, Investor Carsten Maschmeyer, Brigitte Zypries – Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesminister für Wirtschaft und Energie und Dr. Ingrid Hengster – Vorstand der KfW-Bankengruppe sprechen.

GSA
BDS

Damit Startups nicht ins Aus­land abwandern, müs­sen wir auch hierzu­lan­de den Fi­nanzierungs­kreislauf jun­ger Un­ternehmen schließen. Sonst droht Deutsch­land ei­ne Innovati­ons­e­ro­si­on“

Florian Nöll, Vorsitzender des Startup-Verbandes

Nöll weiter: „Ich freue mich sehr, dass wir mit der ExitCon eine Plattform geschaffen haben, um Startup-Gründerinnen und Gründern eine unternehmerische Perspektive aufzuzeigen, aber auch um die Diskussion zu einem neuen Börsensegment fortzusetzen.”

exitcon2014BDS
exitcon2014BDS

Mit dem Ziel, den Erfahrungsaustausch zwischen Exit-erfahrenen und unerfahrenen Startup-Unternehmern und Unternehmerinnen zu stärken, werden alle Formen des Exits im Rahmen der Konferenz thematisiert. In einem speziellen Workshop-Programm werden zudem ausgewählte Startup-CEOs mit Kapitalmarktexperten und M&A-Experten zusammengebracht, die ihnen an diesem Tag fundiertes Wissen zum Thema Börsengang und Trade & Sale vermitteln.

Die Konferenz ist eine deutschsprachige Tagesveranstaltung und findet im Haus der KfW Bankengruppe Berlin statt.

Sie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
http://www.it-finanzmagazin.de/?p=12665
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)
Loading...

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ben-Harknett-258
Mobile‑App‑Management: Banking-Apps vor Malware, Manipulation und Fälschungen schützen

Bundesbankchef Andreas Dombret hat erst im Juli die deutschen Banken ermahnt, die Digitalisierung nicht zu verschlafen (mehr hier: 1 , 2 ) – und warnte gleichzeitig...

Schließen