POS PAYMENT5. Nov. 2015

Giesecke & Devrient: Kontaktlos Bezahlen mit der Swatch Bellamy Uhr an 5 Millionen NFC-Terminals

G&D
G&D

Giesecke & Devrient kennt man. Nun liefert G&D den Chip _und_ das Betriebssystem zur Swatch Bellamy, der ersten Uhr mit kontaktloser Bezahlfunktion in China des Schweizer Herstellers Swatch. Bleibt die Frage: Wann kommt die Bezahl-Uhr auch nach Deutschland?

Chinesen sind verrückt nach Technik – auch beim mobilen Bezahlen scheint in China schon ein ganzes Stück weiter zu sein als Deutschland. Nun hat G&D für Swatch den Chip und das Betriebssystem für einen der größten Märkte gemeinsam mit einem der bekanntesten Uhren-Hersteller entwickelt und produziert: für Swatch. Der Chip von G&D in der „Swatch Bellamy“ entspräche in vollem Umfang den Sicherheitsspezifikationen für Wearable-Produkte von China „UnionPay“ und ermöglicht kontaktlose Bezahlvorgänge an weltweit allen fünf Millionen NFC Point-of-Sale-Terminals von China UnionPay.

Uhr mit Debitkartenfunktion – ohne zusätzlichen Strom

Zudem bietet der Chip eine Debitkartenfunktion für ein Konto bei der chinesischen Bank of Communications zum Abheben von Bargeld und Aufladen von elektronischen Guthaben. Die in die Uhr integrierten Bezahlfunktionen benötigen keinen extra Strom, sodass die Batterieleistung der Swatch Bellamy nicht beeinträchtigt wird.

SWATCH / G&D
SWATCH / G&D

 

Der chinesische und asiatische Markt ist Trendsetter bei mobilen Anwendungen und bei smart devices, wie beispielsweise intelligente Accessoires“

Dr. Roland Savoy fest, Managing Director G&D Mobile Security APAC

Swatch
Swatch Bellamy-Presentation im „The Swatch Art Peace_Hotel“Swatch

„In branchenübergreifender Zusammenarbeit mit Partnern wie Swatch fördern wir Innovationen und digitale Sicherheit in diesen Märkten. Dass Swatch uns die Chance gegeben hat, Sicherheit für die Bellamy-Uhr zuzuliefern, ist für uns ein klares Signal, dass wir mit unseren Produkten und Lösungen für mobile Sicherheit in Asien auf dem richtigen Weg sind.“

Nick Hayek, CEO der Swatch Group und Swatch: „Wir sind sehr zufrieden mit der Zusammenarbeit mit dem G&D-Team im Swatch Bellamy-Projekt. Und wir freuen uns darauf, diese Kooperation zu vertiefen.“

G&D
G&D

Wir sind stolz und fühlen uns geehrt, dass Swatch G&D die Gelegenheit gegeben hat, einen Beitrag zur innovativen Swatch Bellamy-Uhr zu leisten“

Stefan Auerbach, Mitglied der G&D-Geschäftsführung, Geschäftsführer Mobile Security

Sie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
http://www.it-finanzmagazin.de/?p=22074
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Stimmen, Durchschnitt: 4,00 von maximal 5)
Loading...

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Jan-Thurau-Knip-516
Deutschlands jüngster Vorstand: Jan Thurau (19) wird CTO beim InsurTech Knip

Das InsurTech Knip beruft den 19-jährigen Jan Thurau in die Führungsetage: Er wird Chief Technology Officer (CTO) und damit Deutschlands jüngster Vorstand. Jan Thurau gelte als...

Schließen