AKTUELL5. Aug. 2014

Windows XP verbreiteter als Windows 8

Am 8. April wurde der Support für Windows XP eingestellt – nur noch die für die Fertigungsindustrie, den Einzelhandel und den Finanzbereich (z.B. bei GAA) verwendete „Windows XP Embedded POSReady 2009“-Version erhält – wie bei Microsoft üblich – 10 Jahre Support, also bis 2019. Dennoch: Auch die die 2001 erschienene XP-Version des Betriebssystems ist weiterhin beliebt. Im Juli kam XP laut statista und NetMarketShare den dritten Monat in Folge auf einen Marktanteil von weltweit rund 25 Prozent, gleich hinter Windows 7.

Quelle: statista
Quelle: statista
Sie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
http://www.it-finanzmagazin.de/?p=2079
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)
Loading...

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Deutsche-Kreditwirtschaft-258
Ab heute gilt MaSI: Deutsche Kreditwirtschaft fordert einheitliche Sicherheits­standards in Europa

Zum 5. November 2015 tritt die MaSI in Kraft (wir berichteten). An diesem Tag endet die sechsmo­natige Einführungs­frist, die den deut­schen Kredit­in­sti­tu­ten nach Veröff­entli­chung der...

Schließen