Bank für Sozialwirtschaft launcht Lösung für digitale Kreditanfragen von Unternehmen

digitalista/bigstock.com

Bank für Sozialwirtschaft – Prof. Dr. Harald Schmitz
Wir vereinfachen und beschleunigen den digitalen Zugang zu den wichtigsten Finanzierungslösungen speziell für die Gesundheits- und Sozialwirtschaft. Unsere Kundinnen und Kunden erhalten die gewohnte individuelle Beratung, können aber jederzeit und überall darauf zurückgreifen und sich über den aktuellen Stand informieren.“
Prof. Dr. Harald Schmitz, Vorstandsvorsitzender der Bank für Sozialwirtschaft
Mit der Kreditanfragestrecke entspreche man, fährt Schmitz fort, den Kundenwünschen nach einfachen, digitalen Lösungen. Die Bank arbeite parallel bereits an weiteren digitalen Angeboten, auf die sich unsere Kunden bereits jetzt freuen können.
Sozialbank baut digitale Dienstleistungen aus
Die Bank für Sozialwirtschaft, das einzige Kreditinstitut in Deutschland, das sich ausschließlich an institutionelle Kunden aus der Sozial- und Gesundheitswirtschaft richtet, baut ihr Angebot digitaler Kundendienstleistungen kontinuierlich aus. 2021 wurden ein neues Onlinebanking und mit „GemeinwohlInvest“ die erste digitale Vermögensverwaltung speziell für Kunden aus der Sozial- und Gesundheitswirtschaft eingeführt.
Bei der digitalen Kreditanfragestrecke setzt die BFS auf eine flexible Software-as-a-Service (SaaS) Cloud-Lösung von Finstreet, einem Innovationsberater mit Fokus auf digitale Transformation im Finanzdienstleistungssektor mit Sitz in Münster. Die gemeinsame Umsetzung weiterer digitaler Anfragestrecken ist geplant.tw
Schreiben Sie einen Kommentar