Anzeige
KURZ NOTIERT10. November 2016

Jetzt PayPal: Per Siri-Sprachsteuerung Geld senden

PayPal
PayPal

Nach n26 und Postbank (Berichte zu n26, Postbank) – gewinnt Über­weisen per Siri nun Reichweite: Auch PayPal steigt bei der Sprach-Überweisung ein. „Hey Siri, sende fünf Euro an Elke Adam mit PayPal“ – funktioniere jetzt per Sprachsteuerung. Notwendig ist dazu jedoch ein Touch-ID-fähiges iPhone, iOS 10 und die PayPal-App.

Ob es um das Teilen der Rechnung für den Restaurantbesuch mit Freunden, das Sammeln von Geld für ein gemeinsames Geschenk oder das Leihen von kleinen Geldbeträgen an Freunde und Familie geht – PayPal ist in vielen Situationen heute weit verbreitet. Besonders gern werde dafür auch die PayPal-App genutzt – weil einfach (Stichwort: Fehlende starke Kundenauthen­tifizierung): In der App auf „Senden“ klicken, die E-Mail-Adresse des Empfängers sowie den gewünschten Betrag eingeben, überprüfen und senden. Seit Juli 2014 funktioniere genau dies kostenlos für PayPal-Kunden, die ihr Bankkonto als Zahlungsquelle für PayPal-Zahlungen in Euro nutzen. Und mit Siri werde das Senden von Geld noch komfortabler, so PayPal.

Die neue PayPal-Integration mit Siri für iOS 10 stehe PayPal-Kunden in 30 Ländern weltweit und in einer Vielzahl von Sprachen zur Verfügung. Hierzu zählen neben Deutschland auch Österreich und die Schweiz.aj

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert