MEDIA8. Aug. 2014

#FF: Bankeninsider beleuchtet FinTech-StartUps

Finance Zweinull widmet sich den FinTech-Startups.
Finance Zweinull widmet sich den FinTech-Startups.

Finance Zweinull von Boris Janek berichtet über technologische Innovationen in der Finanzbranche. Und tut manches spannende ganz leise – so wie seinen Blogeintrag „Entschuldigung!“, in dem er nüchtern feststellt, das eigene Veränderung sehr schwer seien und er bei anderen zu ungeduldig wäre – auch gegenüber Banken und deren Mitarbeitern.

Finance Zweinull widmet sich den FinTechs dieser Welt und den Auswirkungen aufs Retail-Banking. FinTechs bittet Boris Janek dazu regelmäßig zum Interview. Daneben liefert das Blog lesenswerte Artikel, die sich mit Banken, Finanzlösungen, Innovationen und Trends der digitalen Ökonomie auseinandersetzen. Eine Goldgrube ist die wöchentliche Zusammenfassung der Szene – sozusagen die Presseschau der FinTech-Veröffentlichungen: Prägnant aufbereitet mit Link zu den weiterführenden Originalen.

Quelle: Boris Janek
Quelle: Boris Janek

Autor Boris Janek wurde 1967 in Gummersbach geboren. Ein Studium der Sozialwissenschaften, Organisationswissenschaften und Psychologie brachten ihn nach Wuppertal.  Seine Karriere startete er als Personalberater bei apriori. Anschließend wurde er Leiter guide Entwicklung bei der guide guide ag Rolandseck.

Seit 2001 ist Janek Mitarbeiter der VR-NetWorld GmbH. Heute Digital Innovation Strategist. Ein Insider, der Innovationen vorantreibt, Startups kennt und die Bankensicht damit vereinbart: mehr davon! #FF

Sie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
http://www.it-finanzmagazin.de/?p=2256
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (3 Stimmen, Durchschnitt: 3,67 von maximal 5)
Loading...

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Koehler_Guido--258
Von Amazon, Facebook & Co lernen: Wie Banken den Kontakt zum Kunden halten

Wer wissen möchte, wie Banken im Digitalzeitalter Kunden beraten, der schaut am besten auf die Softwareanbieter. Sie liefern den technischen Unterbau für das Banking...

Schließen