ANWENDUNG25. Januar 2024

Digital Twin: Analytics-Anbieter Fico kündigt neue 20 Funktionen für seine Plattform an

Der Digital Twin soll die Digitalisierung der Bank vereinfachen und helfen Datensilos aufzubrechen.
Dalle3

Fico will seiner Plattform mit der aktuellen “Winter ‘23 Release” um mehr als 20 neue Funktionen erweitern. Die Aktualisierungen sollen unter anderem digitale Simulation beinhalten und Finanzinstituten helfen ihre Digitalisierung zu beschleunigen. Eine der wichtigsten Aktualisierungen sei die Funktion „Digital Twin and Simulation“. Damit ließe sich ein digitaler Zwilling des Unternehmens erstellen um das Potenzial von Business-Simulationen voll zu nutzen.

Mit den Erweiterungen haben Unternehmen jetzt die Möglichkeit, umfangreiche Experimente hinsichtlich Ihrer Geschäftslogik durchzuführen. Das ermögliche, Änderungen an Entscheidungsstrategien gründlich zu evaluieren, um die Auswirkungen auf KPIs wie zum Beispiel Rentabilitätskennzahlen besser zu verstehen., so Fico Änderungen können so viel schneller in den Markt gebracht werden.

Bill Waid, Chief Product and Technology Officer Fico
Fico

Mit dem Einsatz digitaler Simulationen können Unternehmen mit zunehmend multidimensionalen Geschäftsszenarien experimentieren, um optimale Ergebnisse zu erzielen. So entstehen neue Chancen und transparente Antworten auf Business-Prioritäten mit dem Ziel einer besseren Unternehmens-Performance.”

Bill Waid, Chief Product and Technology Officer Fico

Die Plattform nutze Kundendaten, Künstliche Intelligenz (KI) und Analytics, um Geschäftsentscheidungen zu treffen. Sie sei hoch skalierbar. Die Erweiterungen der INSIGHT-Funktionen erleichtere den operativen Einsatz von Analytics, die Integration von Modellen für Maschinelles Lernen (ML) und damit die Optimierung von Unternehmen. Es werde so einfacher, mit Daten zu arbeiten und datenbasierte Entscheidungen zu treffen.

Neuerungen sind:

  • Data Connection und Ingestion: Neue daten-fokussierte Funktionen zielen darauf ab, organisatorische Silos zu durchbrechen. Daten werden dabei mit verbesserten Datenströmen, einem leistungsstarken Hotlist-Service, angereicherten Datenfunktionsbibliotheken und einem benutzerfreundlichen Datenbank-Service in Bewegung gesetzt. Das sogenannte On-Demand Job Scaling ermöglicht die flexible Verarbeitung von Batch- und Echtzeitdaten sowie mehr Sicherheit und Zuverlässigkeit. So lassen sich Daten sicher und umfangreich bereitstellen.
  • Applied Analytics, ML und Enterprise Optimization: Mit Updates in diesem Bereich können Kunden prädiktive Kreditanalysen und ML-Modelle erstellen, Modelle von Drittanbietern einbeziehen und mathematische Optimierung auf neue Bereiche anwenden. Verbesserungen an proprietären segmentierten Scorecards, Multi-Target-Scorecards, Reject-Inference, Python-APIs sowie bei der ML-Execution und beim Optimierungs-Solver sowie die Einführung eines neuen globalen Optimierungs-Solvers sind hier die Neuerungen.
  • Intelligente Entscheidungen und Business-Zusammensetzung: Die neue Version unterstützt auch das Lebenszyklusmanagement für eine fein abgestufte Kontrolle: So können Kunden Projekte vom Entwurf, über die Versuchsphase bis hin zum Going-Live selbst in den sehr komplexen Unternehmensumgebungen einfach managen. Ein Vorteil dabei ist die bessere Isolierung zur Komprimierung und sicheren Skalierung von Änderungszyklen. Weitere Verbesserungen bieten eine tiefere native Integration mit anderen FICO-Funktionen für Applied Analytics, ML und Simulation, so dass Teams über die gesamte Decision Intelligence-Wertschöpfungskette hinweg effizient arbeiten können.
  • Digital Twin und Simulation (Website): Erweiterte Fähigkeiten im Bereich Digitale Zwillinge ermöglichen schnelle und umfangreiche Experimente mit unserer Simulation Capability. Neue Geschäftsszenarien lassen sich so schnell erstellen, mögliche Änderungen unter Druck testen, Strategien validieren und die Auswirkungen auf KPIs simulieren.
  • Fico Plattform – Core Services: Die effiziente, skalierbare und sichere Bereitstellung von Decision Intelligence in der Cloud, on-premises und in hybriden Umgebungen werde durch die Core Services in der Plattform ermöglicht. Die neueste Version umfasse zahlreiche Erweiterungen für zusätzliche Sicherheit, bessere Benutzerfreundlichkeit, verbesserte Systemtelemetrie und noch mehr Zuverlässigkeit.

Fico wird die neuen Funktionen und Anwendungsfälle auf der Fico World in San Diego vom 15. bis 18. April 2024 präsentieren.aj

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert