MEDIA22. Dez. 2015

FinTech-Vordenker André Bajorat: Meine wichtigsten Quellen und Informations-Tools

André M. Bajorat, Geschäftsführer der figo GmbHfigo
André M. Bajorat, Geschäftsführer der figo GmbHfigo

Rudolf Linsenbart hat vor wenigen Tagen seine Mobile-Payment-Quellen vorgestellt. Nun setzt André Bajorat – Geschäftsführer von figo, aktiver FinTech-Blogger und -Vordenker – unsere kleine „Meine Quellen“-Serie fort. Denn: Neben den nun schon bekannten Quellen, hat auch er noch einige Geheimtipps und persönliche Tool zur effizienten Informations-Aufbereitung auf Lager.

von André M. Bajorat

Der Start von paymentandbanking.com [dem Blog von André Bajorat, anm. d. Red] war historisch bedingt eigentlich eine lange tägliche Linkliste. Deshalb lese ich systematisch anders als Rudolf Linsenbart und bin sehr auf Tools angewiesen.

Hier also meine wichtigsten sieben Tools und dann eine Auswahl an besonders spannenden Quellen im Überblick:

1. Feedly pro (https://feedly.com/) als mein Reader der News – hier kommen zusammen:
– alte Google Alerts
– RSS Feeds
2. Buffer (https://buffer.com/app) als Social Sharing Tool
3. Nuzzel (http://nuzzel.com/) als bester Twitter-Filter (danke an https://twitter.com/mark_jaeger)
4. Pocket (https://getpocket.com/) zum Speichern zum später lesen und als Gedächtnis
– hier mein XML-Feed: https://getpocket.com/users/ambajorat/feed/all
5. Slack (https://slack.com/) für den Austausch im Payment Ratpack
6. Twitter zum Stöbern
7. niuws (https://niu.ws/) als gute kuratierte Quelle

Financezweinull.de
Financezweinull.de

Ausgewählte Blogs:
banknxt.com
 bankinnovation.net
letstalkpayments.com
blicklog.com
duenablomstrom.com
bargeldlosblog.de
financezweinull.de
t3n.de
und diverse FinTech und Payment News.

Wichtige Twitterer in der Übersicht:
Lars Markull (https://twitter.com/larsmarkull)
die Mitglieder des FinTech Ratpack:
– Jochen Siegert (https://twitter.com/jochensiegert)
– Rafael Otero (https://twitter.com/rotero)
– Maik Klotz (https://twitter.com/klotzbrocken)
– Kilian Thalhammer (https://twitter.com/kilian2002)

Und zwei Podcasts die ich immer höre
Breakings Banks (http://www.breakingbanks.com/)
Exciting Commerce (http://excitingcommerce.de/) -danke Jochen und Marcel für die Inspiration zum paymentandbanking.com Podcast

Alle wesentlichen Informationen fassen wir schließlich tue einmal pro Woche in unserem soundcloud-Podcast und unter www.paymentandbanking.com zusammen.

Sie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
http://www.it-finanzmagazin.de/?p=24321
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (2 Stimmen, Durchschnitt: 5,00 von maximal 5)
Loading...

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

t2slogo-258
22. Juni: Swift freut sich über den gelungenen T2S-Start

Zunächst gab es Zweifel ob T2S pünktlich am 22. Juni starten kann - insbesondere die Umsetzung in Italien machte Sorgen ("T2S startet mit Pannen") und...

Schließen