SB & FILIALE27. Mai. 2016

Mastercard- und Visa-konform: Karten mal eben schnell in der Bank drucken und Kunden überraschen

Matica
Matica

Matica verkündet die Markt­ein­führung des S3200, eines Retransfer­druckers (= Thermo-Transfer), der eine erstklassige Druckqualität für die Sofortausgabe von per­so­nali­sierten, flachen Finanzkarten bieten soll.

Da die Retransfer genannte Technologie (Thermo-Transfer-Drucker) überaus erfolgreich und etabliert sei, wurde die bekannte Technologie vom XID8300  jetzt im kleinen S3200 verwendet. Der S3200 soll für Mastercard- und Visa-Karten geeignet sein und produziere per­so­nali­sierte Karten „in einer lebendigen, schönen Druckqualität“.

Personalisieren statt Einheitsbrei

Mit dem neuen Kreditkartendrucker zielt Matica vor allem auf Banken, Kreditkartenunternehmen, Kreditgenossenschaften und andere Finanzorganisationen: So ließen sich Karten nicht nur sofort drucken, sondern auch personalisieren. Das dient der Kundenbindung. Der S3200 ist kompakt, leiser als seine Konkurrenz und dank des geringen Kohlenstoff-Fußabdrucks auch noch umweltfreundlich – und schaffe 100 Karten pro Stunde.

Matica Technologies
Matica Technologies

Da immer mehr Finanzorganisationen sowie auch der Einzelhandel eine filial- oder bürointerne Kartenausgabe einführen, haben wir auf diese Nachfrage reagiert und den S3200 entwickelt.“

Sandro Camilleri, CEO von Matica Technologies

Der S3200 produziere EMV-konforme Magnetstreifen-, Kontaktchip- und kontaktlose RFID-Karten und verfüge zudem über Sicherheitsfunktionen für die Kartenpersonalisierung im Finanzbereich. Außerdem ist er mit einer Funktion versehen, die nach jeder Karte die Daten auf dem Druckerband löscht und völlig unleserlich macht. Dies schützt persönliche Daten.

Der S3200 sei ab sofort über das Matica Partnernetzwerk erhältlich.

Sie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
http://www.it-finanzmagazin.de/?p=31681
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)
Loading...

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Statista-258-Meltwater
Statista DMO: Kreditplatt­formen wie Auxmoney und Funding Circle sind die Zukunft der Finanzierung

Ein jährli­ches Wachs­tum des Trans­akti­ons­volumens von durch­schnittlich 73% in den kommen­den fünf Jah­ren zeigt das en­orme Poten­zi­al für den Markt der Online Kreditplatt­formen im...

Schließen