ARCHIV9. Oktober 2023

Fadata erweitert Kernlösung INSIS um SaaS-Lösung für Mandantenfähigkeit in der Cloud

Fadata
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Fadata hat eine SaaS-Strategie mit Einzelheiten zu seinen cloudbasierten Entwicklungsplänen vorgestellt. Dazu gehöre die Erweiterung der Kernlösung INSIS um die Mandantenfähigkeit in einer Cloud-Umgebung. Das neue Angebot für Versicherer ermögliche Nutzern, interne Infrastruktur-Ressourcen freizusetzen. Zudem unterstütze die SaaS-Umgebung eine weitreichende Skalierung, etwa hinsichtlich der Ergänzung neuer Geschäftszweige oder der Erschließung weiterer Regionen.

Mit der konfigurierbaren Low-Code-Plattform INSIS soll Versicherern eine umfassende Lösung für die digitale Transformation sowohl vor Ort als auch in der Cloud zur Verfügung gestellt werden. Fadata (Website) plane jetzt, seinen cloudbasierten Service weiter auszubauen, sodass Versicherer Vorteile wie Wartungsfreiheit, regelmäßige Updates und den sofortigen Zugriff auf neue Funktionen nutzen könnten, und zwar ohne Unterbrechung der betrieblichen Prozesse.

Basis hierfür sei die Flexibilität der Lösung, die Containerisierung und eine offene Umgebung biete. Über das Ökosystem mit autorisierten Partnern würden Nutzer zudem einen einfachen Zugang zu technologischen Entwicklungen erhalten.

Fadata

Die Out-of-the-Box-Lösung von Fadata ermöglicht Nutzern Kosteneinsparungen und eine verbesserte finanzielle Effizienz. Mit zahlreichen selektiven Funktionen können sie eine ideale Lösung für ihre spezifischen Bedürfnisse aufbauen und sie skalieren, sobald sich ihre Anforderungen ändern. Die neue Mandantenfähigkeit ermöglicht es Versicherungsunternehmen auch, mehrere Produktlinien über eine Instanz von INSIS einzuführen, und zwar über verschiedene Regionen hinweg.”

Liselotte Munk, CEO von Fadata

Die Einführung der Mandantenfähigkeit in die Low-Code-Plattform ermögliche es Versicherern, zügig neue Geschäftsfelder zu integrieren, in neue Regionen zu expandieren und Akquisitionen leichter zu tätigen – verbunden mit geringem Aufwand sowie reduzierten Bereitstellungskosten und Infrastruktur-Ressourcen.

Als zentrale Plattform könne INSIS schnell eingeführt werden, wobei mindestens 80 % eines Produkts in anderen Umgebungen unmittelbar repliziert werden könnten – mit einer nahtlosen Produktkonfiguration. Versicherer, die in mehreren Ländern mit Organisationen vertreten sind, könnten so grenzüberschreitend Produkte mit unterschiedlichen Prämien und Steuern anbieten.

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