ARCHIV21. September 2023

Outbank-App für Windows geht jetzt an den Start

Outbank-App
Outbank

Die Outbank-App ist ab sofort für Windows-Rechner verfügbar. Die Multibanking- und Haushaltsbuch-Lösung unterstütze Kunden dabei, alle Finanzen in einer App zu verwalten und ermögliche die Übersicht über Fixkosten, Budgetplanung und Verträge. Outbank für Windows sei basierend auf der Android-Version entwickelt worden und nutze das Windows 11-Subsystem für Android (WSA), um die App auf Laptops und Desktop-PCs zur Verfügung zu stellen.

Die App für Windows soll dabei alle Funktionen umfassen, die es auch für die mobilen Versionen gibt: Konten- und Vertragsverwaltung, In-App-Überweisungen, Budgets sowie Privacy by Design.

Alle Konten in einer App

Um die Finanzen im Auge zu behalten, stünden Nutzern von Outbank (Website) unter anderem über 4.500 nationale und internationale Banken und Bezahlservices wie Kreditkarten, Bonuskarten, Wertpapierdepots und andere digitale Dienste zur Verfügung, aus denen sie ihre Konten wählen könnten.

Outbank

Wir freuen uns unglaublich, den vielen Kundenstimmen, die sich unser Produkt auch für Windows gewünscht haben, endlich eine entsprechende Lösung zur Verfügung stellen zu können. Anwendern auf allen Geräten bei ihren Finanzen zur Seite zu stehen, egal was für ein Betriebssystem sie haben, ist etwas, das uns schon lange am Herzen lag und nun endlich möglich ist.”

Christian Geier, Geschäftsführer bei Outbank

Zudem ließen sich nicht nur einfache Überweisungen in der App durchführen. Neben Terminüberweisungen und Daueraufträgen seien nämlich auch Echtzeitüberweisungen sowie Zahlungen via QR-Code möglich.

Auswertungen und Budgets in der Outbank-App

Das Reporting soll via Kategorien und Schlagworten veranschaulichen, wofür Geld ausgegeben wird und in welchen Bereichen Ausgaben optimiert werden könnten, während Budgets eine einfache und individuelle Planung der Ausgaben ermöglichen sollen.

Sicherheit und Privatsphäre der Nutzerdaten sei laut Outbank auch bei Windows über die Verschlüsselung der Finanzdaten gewährleistet. Diese sollen zudem nicht an Dritte weitergegeben werden und auch eine Datenspeicherung auf externen Servern finde nicht statt.

Ein Abo für alle Geräte

Ähnlich wie man es von Streaming-Services wie Netflix oder Spotify kennt, sei es möglich, die Outbank-App auf allen Plattformen (iOS / macOS / Android / Windows / Amazon FireOS) mit nur einem Abo zu nutzen. Dazu müsse das Outbank-Abo mit einer Outbank-ID verknüpft werden. Bestehende Daten könnten zudem einfach auf ein Windows-Gerät und zurück übertragen werden.

Für die Windows-Version wird ein Gerät mit Windows 11 und mindestens 8 Gigabyte RAM benötigt. Außerdem muss die Amazon Appstore-App installiert und eingerichtet sein.ft

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert