SB & FILIALE2. Mai. 2016

Wincor Nixdorf gewinnt Red Dot Design Award für den Geldautomat CINEO C2020

Wincor Nixdorf
Wincor Nixdorf

Wincor Nixdorf hat für den CINEO C2020, an dem Kunden per Smartphone oder NFC-Karte Bargeld abheben können, den Red Dot Design Award erhalten. Der Award wird vom Design-Zentrum Nordrhein-Westfalen vergeben und ist einer der anerkanntesten Designpreise weltweit.

Mit der Vergabe des roten Punktes für den CINEO C2020 bescheinige das Design-Zentrum NRW Wincor Nixdorf die „höchste Designkompetenz“, so Wincor Nixdorf in der Pressemitteilung. Bereits in den Vorjahren war Wincor Nixdorf mehrfach für das Design seiner Geldautomaten, Cash-Recycling-Systeme und Selbstbedienungs-Terminals ausgezeichnet worden.

GAA wurde für Digital Natives entwickelt

retdot-design-award-800Aktuell wurde der Preis für das Design eines Geldautomaten vergeben, der vor allem für Digital Natives designt wurde. Smartphone-Nutzer können am CINEO C2020 mit einer App im Branding der jeweiligen Bank Auszahlungen initiieren. Die Vorteile des neuen Systems seien:
 Die Auszahlung gehe schnell,
 sei komfortabel und sicher
bargeld könne an Dritte ausgezahlt werden.

Für Finanzinstitute sei die Zertifizierung und Integration des neuen Systems in bestehende Netzwerke einfach, denn der CINEO C2020 setze auf Standard-Software-Technologie auf. Mit der Möglichkeit, per Smartphone Geld abzuheben, könnten sich Institute abheben und ihre Wahrnehmung als attraktiver Finanzpartner Smartphone-affiner Kunden erhöhen, wirbt Wincor Nixdorf. Weitere Details zum Cineo haben wir hier berichtet.

In diesem Jahr bewertete Red Dot eine Rekordzahl von über 5200 Produkten aus 57 Nationen. Die Red-Dot-Jury bestand aus unabhängigen Gestaltern, Design-Professoren und Fachjournalisten.

Sie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
http://www.it-finanzmagazin.de/?p=30547
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (2 Stimmen, Durchschnitt: 4,00 von maximal 5)
Loading...

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Foto: Commerzbank AG
Commerzbank: Venture-Capital für marktreife FinTechs

Die Commerzbank gründet das auf FinTech fokussiertes Tochterunternehmen "CommerzVentures". Damit wollen die Frankfurter verstärkt in marktreife, innovative Unternehmen im Bereich der Finanzdienstleistungen investieren und ihren...

Schließen