ARCHIV25. Oktober 2023

3 % Zinsen auf Tagesgeld, Steuerberechnungs-Tool und mehr: Klarna bringt Updates für Pools

Pools
Klarna

Nutzer sollen ab sofort 3 % monatlich auf die Ersparnisse in ihren Unterkonten, den Klarna Pools, erhalten. Der Satz werde monatlich ausgezahlt, tagesaktuell berechnet und Kunden können jederzeit Geld einzahlen oder abheben. Zudem seien Einlagen in den Pools jetzt bis 100.000 Euro gesichert und ein neues Tool berechne automatisch Steuerbeträge und -abzüge der Kunden.

Die im Oktober 2022 eingeführten Pools seien in sich geschlossene Unterkonten, die mit dem Klarna-Bankkonto verknüpft sind. Nutzer hätten die Möglichkeit, bis zu 3 Pools zu eröffnen, die individuell benannt werden und unterschiedliche Sparziele verfolgen könnten. Mit Hilfe der sogenannten “Rituals” könnten Bankkunden zusätzlich Sparregeln für ihre Pools aktivieren, mit denen auf spielerische Weise Spargewohnheiten gefördert würden.

Weitere Updates für die Pools

Laut Klarna (Website) fallen für Pools keine Gebühren an. Ebensowenig gäbe es feste Laufzeiten. Verbraucher könnten jederzeit ihr Geld auf ihre Giro- und Poolkonten einzahlen oder abheben, je nach ihren individuellen Bedürfnissen und finanziellen Zielen. Einlagen seien dabei bis zu 100.000 € geschützt. Eine weitere Neuerung sei die automatische Berechnung und der Abzug von Steuern, sodass Kunden sich auf ihr finanzielles Wachstum konzentrieren könnten.

Klarna

Alle Nutzer erhalten ab sofort 3% Zinsen auf ihre Pools, um ihre Sparziele noch schneller zu erreichen. Mit diesen Neuerungen wird die Klarna-App noch einmal mehr zu dem Ort, an dem Verbraucher ihre Finanzen verwalten, Ausgaben und Sparziele im Blick haben und darüber hinaus Inspirationen, Angebote und die besten Preise finden können.”

Felix Würtenberger, Card & Banking Lead bei Klarna

Das aktualisierte Banking-Angebot soll die bestehenden Shopping-Services ergänzen, um einen möglichst vollständigen digitalen Shopping- und Banking-Assistenten anzubieten. Herzstück sei nach wie vor die Klarna-App, innerhalb derer Kunden all ihre Finanzaktivitäten verwalten könnten.

Pools spezifisch würden sich im Klarna-Bankkonto an Sparer richten, die effektiv auf kurz- und mittelfristige Ziele hinarbeiten wollen, ihr Erspartes aber auch jederzeit auf Abruf haben möchten. Für längerfristige Geldanlagen seien in der Klarna-App seit Januar 2022 über “Festgeld+” Festgeldanlagen von 6 bis 48 Monaten verfügbar.ft

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert